News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Aachen | 17.01.2018 20:19 Uhr
Wenn die „Harvester“ – zu Deutsch sagt man „Vollernter“ –anrücken, dann geht es ziemlich flott. Ruckzuck liegen zig Bäume darnieder. Die Effektivität der brachialen Maschinen konnte man dieser Tage zum Beispiel ausführlich an der Autobahnaus- und auffahrt in Verlautenheide beobachten. Dort – und nicht nur dort – sind jetzt mehrere bis dato üppig bewachsene Areale annähernd baumfrei.
Weiter lesen


Aachen | 17.01.2018 19:21 Uhr
An der Gemütshaltung der meisten Aachener Piraten hat sich in den vergangenen Tagen nicht viel geändert. Nachdem sie den fehlenden Schutz persönlicher Daten auf den neuen „eTickets“ der Aseag öffentlich gemacht haben, herrschte auch beim Stammtisch der Partei am Dienstagabend noch immer Kopfschütteln über das Vorgehen des Nahverkehrsunternehmens.
Weiter lesen

Aachen | 17.01.2018 18:44 Uhr
Ein bisschen Aufregung zeichnete sich in den Gesichtern der Schüler ab – neben dem Stolz natürlich, der wohl ebenso berechtigt war wie die Aufregung. Denn nun war für die Dritt- und Viertklässler der große Tag gekommen: Sie präsentierten den wohl ebenso stolzen Eltern ihre Gedichte und Prosatexte, die sie im Rahmen des Workshops „Kreatives Schreiben“ geschrieben haben.
Weiter lesen

Aachen | 17.01.2018 18:44 Uhr
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Um erst gar nicht auf den berühmten Holzweg zu geraten, hilft oft schon der Blick auf eine Orientierungstafel. Denn die zeigt an, wo man sich gerade befindet, es ist nicht schwer auszumachen, wo man hergekommen ist – und welches Ziel man erreichen will.
Weiter lesen