News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Aachen | 17.08.2017 16:15 Uhr
Vergangenes Jahr ist Dagmar Erwert umgezogen. Nicht einfach nur in eine neue Wohnung. Dagmar Erwert ist an der Mataréstraße in ein Haus gezogen, das sie mit anderen gemeinsam konzipiert, finanziert und gebaut hat. Sie ist mit Nachbarn zusammengezogen, die sie sich selbst ausgesucht hat.
Weiter lesen

Aachen | 17.08.2017 14:36 Uhr
Auf ein Kiosk in der Aachener Hüttenstraße ist am Mittwochabend ein Brandanschlag verübt worden. Wie die Staatsanwaltschaft bestätigte, hat ein bislang unbekannter Täter gegen 22.45 Uhr einen Molotow-Cocktail in das Ladenlokal geschleudert, der aber nach Auskunft von Staatsanwalt Jost Schützeberg nicht zündete.
Weiter lesen

Aachen | 17.08.2017 13:08 Uhr
Bei den umfangreichen Baumaßnahmen an der Kurbrunnenstraße ist nun überraschend eine 50 Meter lange Bruchsteinmauer aus der Neuzeit entdeckt worden. Die Arbeiten wurden archäologisch begleitet, da man vermutet hatte, dort eine Wasserleitung aus der römischen Zeit zu finden.
Weiter lesen