News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Aachen | 26.07.2017 22:21 Uhr
Die Spreu ist vom Weizen getrennt, bei der 32. Aachener Fußball-Stadtmeisterschaft ging Mittwochabend in Richterich die Vorrunde zu Ende. Neun direkte Gruppensieger und drei der besten Zweitplatzierten haben den Sprung in die Zwischenrunde geschafft. Für 15 Teams ist das Fußball-Festival vorzeitig vorbei.
Weiter lesen


Aachen | 26.07.2017 20:37 Uhr
Auch beim Shoppen tut eine Pause manchmal ganz gut. Im August können sich die Bürger und Besucher von Aachen vor besonders eindrücklicher Kulisse ausruhen: nämlich mitten im Elisengarten. Nachdem im vergangenen Jahr die Aktion schon gut angekommen war, entschied sich die Initiative „Einkaufen in Aachen“ für eine Wiederholung.
Weiter lesen

Aachen | 26.07.2017 19:34 Uhr
Als Zeuge vor Gericht auszusagen, das kann ganz schön einschüchternd sein. Für Menschen, die als Opfer einer schweren Straftat vor dem Richter Rede und Antwort stehen müssen, ist diese Erfahrung womöglich besonders schlimm. Sie können sich nun professionelle Unterstützung mit in den Gerichtssaal nehmen.
Weiter lesen

Aachen | 26.07.2017 19:31 Uhr
Die Autobahn 44 bekommt eine neue Brücke über die Monschauer Straße. Bis 2025 soll das Brückenbauwerk in Lichtenbusch, kurz vor dem Grenzübergang nach Belgien, neu gebaut werden. Die Kosten der Maßnahme werden nach derzeitigem Stand auf rund drei Millionen Euro geschätzt. Die Gelder kommen aus Bundesmitteln.
Weiter lesen