News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Aachen | 25.04.2018 21:01 Uhr
Die Polizei wird bald die Koffer packen und sich verabschieden. Beziehungsweise die Umzugskartons beladen und ihren seit 1980 angestammten Platz in der Soers in Richtung neues Präsidium an der Debyestraße/Ecke Trierer Straße verlassen. Im Frühjahr 2019 soll dieser Umzug vollzogen sein. Das bietet Perspektiven.
Weiter lesen

Aachen | 25.04.2018 18:24 Uhr
„Demnächst kann ich meinem Nachbarn durchs Fenster die Seife in sein Badezimmer geben“, ärgert sich Günter Stehling. Was natürlich überspitzt ist. Tatsache bleibt, dass der Architekt an den Kollegen, die hinter seinem Haus an der Hubertusstraße im Jakobsviertel auf dem ehemaligen Jakobshofgelände an der Stromgasse einen gewaltigen Neubau hochziehen, kaum ein gutes Haar lässt.
Weiter lesen

Aachen | 25.04.2018 16:10 Uhr
Ein wenig Ortskenntnis ist auch weiterhin gefragt, wenn man die Zufahrt zum Varnenum nicht verpassen möchte. Wer aber den Weg zu dem gallorömischen Tempelbezirk an der Breiniger Straße in Kornelimünster gefunden hat, wird neuerdings mit einer ausführlichen Infotafel belohnt. Es soll ein erster Schritt sein, der archäologischen Sehenswürdigkeit ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen.
Weiter lesen


Aachen | 25.04.2018 15:54 Uhr
Drei Tage lang haben sie in der Küche Vorarbeit geleistet. Alles, damit die 100 Gäste ein kulinarisches Menü für den guten Zweck genießen konnten. Denn mit dem Erlös des Vier-Gänge-Menüs wird das Projekt „Psychosoziale Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit Mukoviszidose in der Region Aachen“ unterstützt.
Weiter lesen