News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Aachen | 21.09.2017 22:23 Uhr
In der ältesten und immer wieder neuen Frage der Politik, wer denn nun mit wem zusammengeht, wird an diesem Abend nicht nur den Gesetzen der Logik, sondern auch dem Losglück gefolgt. Oder eben auch dem Lospech.
Weiter lesen



Forst | 21.09.2017 17:43 Uhr
110 Kinder im Alter von fünf bis 19 Jahren, allesamt Mitglieder des Kinder- und Jugendchores der Pfarrgemeinde St. Katharina, werden das Musical „Gospel-Express“ im September und Oktober an verschiedenen Orten aufführen.
Weiter lesen

Aachen | 21.09.2017 17:43 Uhr
Häusliche Gewalt ist mitunter immer noch ein Tabu. Die Opfer sind in den meisten Fällen Frauen. Für den Opferschutz gibt es zahlreiche Angebote. Die Täter werden jedoch abseits der Justiz eher selten in den Blick genommen. Der SKM, Katholischer Verein für soziale Dienste in Aachen, bietet nun ein Projekt für Täterarbeit im Kontext häuslicher Gewalt namens „Gewaltlos Stark“.
Weiter lesen