News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Aachen | 19.11.2017 19:16 Uhr
Am Ende ging es dann doch schneller als gedacht: Der Landesbetrieb Straßenbau hat am Wochenende mit dem Bau einer mehr als 80 Meter langen provisorischen Brücke die Grundlage für den geplanten Neubau des „Überfliegers“ über die A 544 geschaffen. Die Behelfsbrücke besteht aus sechs Teilen, je drei pro Feld, jedes 60 Tonnen schwer und 40,5 Meter lang.
Weiter lesen

Aachen | 19.11.2017 18:20 Uhr
Das große Werben hat begonnen. Individuelle Profile, einzigartige Bildungsangebote, tolle Projekte – Aachens weiterführende Schulen bringen sich in Stellung. Schließlich geht es darum, möglichst viele Schüler – und vor allem deren Eltern – davon zu überzeugen, dass die Kinder für die kommenden Jahre bei ihnen am besten aufgehoben sind.
Weiter lesen

Aachen | 19.11.2017 17:05 Uhr
Innehalten und eine Lehre aus dem Geschehenen ziehen, sich mit dem Zeitgeschehen auseinandersetzen und nachdenken: Dazu forderte Städteregionsrat Helmut Etschenberg am Volkstrauertag in der Aula Carolina auf: Zu der Gedenkveranstaltung eingeladen hatte erneut der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VDK).
Weiter lesen

Aachen | 19.11.2017 16:27 Uhr
Das Unvorstellbare ist wahr geworden. Mutti macht den Laden dicht. Dabei ist Mutti, eigentlich Gisela, doch eine Institution in der Kölner Südstadt. Für Daniel, einer ihrer treuesten Kunden, eine Katastrophe. Oder doch eine ganz große Chance?
Weiter lesen

Aachen | 19.11.2017 16:19 Uhr
Es ist Freitagabend, 20 Uhr. In einem großen, hell beleuchteten Raum in der Aachener Dennewartstraße huschen 120 Hände über die Tastaturen der an mehreren runden Tischen aufgebauten Laptops. Weiße Buchstaben und Zahlen flimmern über schwarze Bildschirme.
Weiter lesen