News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Aachen | 22.02.2018 19:47 Uhr
Abends am Bushof auf den Bus warten? Nein danke – zu gefährlich. Sogar tagsüber beschleiche sie dort ein mulmiges Gefühl, sagt Elisabeth Rüsel. Die 79-Jährige aus Verlautenheide ist nach der Fahrplanumstellung im vergangenen Dezember allerdings gezwungen, an der Peterstraße umzusteigen – zumindest, wenn sie aus ihrem Heimatort zum Hauptbahnhof, Richtung Waldfriedhof oder ins Marienhospital fahren will.
Weiter lesen

Aachen | 22.02.2018 19:01 Uhr
Mehr Erkrankte, und ein heftigerer Krankheitsverlauf als im vergangenen Jahr: Die Grippewelle hat Aachen erfasst. Erst am Mittwoch hatte die Aseag erklärt, dass mit Ausfällen im Busverkehr zu rechnen sei, weil viele Mitarbeiter erkrankt seien. Und auch die Aachener Krankenhäuser erklären auf Anfrage der „Nachrichten“: Die Influenza hat Hochsaison.
Weiter lesen

Aachen | 22.02.2018 18:33 Uhr
Ulla Thönnissen kann aufatmen. Heute kann sie ihren Kollegen im Kreisparteivorstand der CDU ein Gutachten vorlegen, das einen aus ihrer Sicht lästigen Vorfall aus dem vergangenen Jahr beenden soll: Auf dem CDU-Kreisparteitag im November, bei dem sie mit 62 Prozent zur Parteivorsitzenden gewählt wurde, hatte ihr Ratsherr Ralf Demmer (CDU Lousberg) in Bezug auf einen Wahlwerbefilm „unsaubere Buchführung“ vorgeworfen.
Weiter lesen

Aachen | 22.02.2018 17:55 Uhr
Vor einem Jahr hat das Depot Talstraße als Soziokulturelles Zentrum nach aufwendigen Sanierungs- und Bauarbeiten seine Türen geöffnet. Zwölf Millionen Euro kostete das Großprojekt am alten Straßenbahndepot, das zu 80 Prozent vom Land NRW bezuschusst wurde.
Weiter lesen

Aachen | 22.02.2018 17:54 Uhr
Wenn ein Gebäude 257 Meter lang und 134 Meter breit ist, 1971 mit dem Rohbau begonnen und 1985 die Einweihung begangen wurde, schlägt auch der Unterhalt stärker ins Kontor als bei einem Einfamilienhaus. Während Otto Normalverbraucher bei Reparaturen und Renovierungen in Tausendern rechnet, geht es beim Universitätsklinikum Aachen direkt in die Millionen, gerne im zweistelligen oder gar dreistelligen Bereich.
Weiter lesen