News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN


Aachen/Würselen | 25.05.2017 11:49 Uhr
Als Friedhelm Souren vor über zehn Jahren einen Nachfolger für seinen Betrieb suchte, hätte er sich wohl kaum vorstellen können, dass er heute immer noch in seinem alten Unternehmen tätig ist. „Ich war bereit loszulassen“, erklärt der heute 72-jährige Karosseriebaumeister, der über 40 Jahre die Autolackierung und Unfallinstandsetzung Souren an der Industriestraße in Würselen führte.
Weiter lesen


Herzogenrath | 24.05.2017 15:25 Uhr
Gefühle wahrnehmen, Gefühle vermitteln, Gefühle regulieren: Mit dem Programm „Kindergarten plus“ fördern die Deutsche Liga für das Kind und die Lions Clubs bundesweit Basisfähigkeiten wie Selbst- und Fremdwahrnehmung, Einfühlungsvermögen sowie Kommunikations- und Konfliktfähigkeit bei Vier- und Sechsjährigen.
Weiter lesen

Nordkreis | 24.05.2017 13:58 Uhr
Was strahlten die mehr als 180 Schüler der Katholischen Grundschule Schulstraße in Broichweiden, als beim Sponsorenlauf anlässlich des Schulfestes auf dem Sportplatz Parkstraße die Sonne trotz vieler Wolken einen zusätzlichen Motivationsschub gab.
Weiter lesen