News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Nordkreis | 21.02.2017 13:47 Uhr
Auf den Sturm auf das Alsdorfer Rathaus bereiten sich die Jecken in der Stadt vor. Am Fettdonnerstag, 23. Februar, wird das Verwaltungsgebäude an der Hubertusstraße zur Narrenhochburg. Bürgermeister Alfred Sonders, seine Verwaltungsmannschaft und das Altweiberkabinett machen dazu mit der KG Alsdorfer Exprinzen gemeinsame Sache. Pünktlich um 11.11 Uhr eröffnen Prinz Dirk I. und seine Sabine das närrische Treiben.
Weiter lesen

Alsdorf | 21.02.2017 13:47 Uhr
Der Empfang der Ehrenmitglieder und Ehrengäste der Alsdorfer KG Prinzengarde in den Seminarräumen der Stadthalle vollzieht sich stets in einem festlichen Rahmen. Kommandant Hans Peters freute sich über die Vielzahl der Gäste, die ihre Verbundenheit zur Prinzengarde zum Ausdruck brachten. Besonders hieß er das Prinzenpaar Dirk I. und Prinzessin Sabine willkommen.
Weiter lesen


Staedteregion | 20.02.2017 21:10 Uhr
Sie brauchten richtig viel Platz auf der Bühne in der Aula der Gustav-Heinemann-Gesamtschule in Alsdorf, und sie boten einen prächtigen Anblick: 30 Kindertollitäten aus der Städteregion und ein Prinz aus den Niederlanden waren zum jüngsten Kinderprinzenempfang von Städteregionsrat Helmut Etschenberg gekommen.
Weiter lesen

Nordkreis | 20.02.2017 19:49 Uhr
Für die vier Nordkreiskommunen ergibt sich in der Verkehrsunfallstatistik, die am Montag von der Polizei vorgestellt wurde, folgendes Bild: In Alsdorf wurden im vergangenen Jahr insgesamt 1594 Unfälle gezählt, im Jahr davor waren es 1577; in Baesweiler summierten sich die Fälle auf 656 (gegenüber 639 aus dem Vorjahr).
Weiter lesen