News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Herzogenrath | 19.11.2017 16:37 Uhr
„Wir glauben zu sehen und sehen doch nicht.“ Mit diesen Worten beschreibt die Künstlerin Astrid Bohne den Trugschluss, der ihren Bildern unter dem Thema „Ich sehe dich“ innewohnt. Anlässlich des 25. Ordinationsjubiläums von Pfarrer Joachim Wehrenbrecht wurde die Ausstellung am Samstagabend im Gemeindehaus der evangelischen Markuskirche in Herzogenrath feierlich eröffnet.
Weiter lesen

Alsdorf/Aachen | 19.11.2017 16:36 Uhr
In welchem Maße darf eine Stadt Anwohner finanziell in die Pflicht nehmen, wenn sie eine Straße erneuert? Mit dieser Fragestellung befasst sich am Montag das Aachener Verwaltungsgericht. Hintergrund ist die von den Anwohnern Cindy und Albert Wilhelm Janser bemühte Klage gegen die Stadt Alsdorf.
Weiter lesen

Baesweiler | 19.11.2017 14:55 Uhr
Von 85 Lebensjahren hat Josef Decker mindestens 75 Prozent in seinen Beruf investiert. Und das tat er mit aller Konsequenz. Der Maler- und Lackierermeister aus Baesweiler hat vielen jungen Menschen das Rüstzeug mitgegeben, im Beruf erfolgreich zu sein.
Weiter lesen

Baesweiler | 19.11.2017 14:01 Uhr
Das Ende kam plötzlich und unbefriedigend. Am Grenzübergang irgendwo in den Aachener Wäldern stehen während einer kalten Nacht im Jahr 1935 Jakob und seine Freundin Anni ihrem ehemals guten Freund Hans gegenüber. Zwei jüdische Teenager, die vom stolzen Hitlerjungen gegen eine Zahlung ins sichere Ausland geschmuggelt werden sollen.
Weiter lesen

Alsdorf | 19.11.2017 12:50 Uhr
Es ist zweifelsohne ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender des Energeticons in Alsdorf, genauer im Fördermaschinenhaus mit seiner unvergleichlichen Akustik und seinem beeindruckenden Ambiente. Auch in diesem Jahr präsentiert das Partnerschaftskomitee der Stadt Alsdorf in Zusammenarbeit mit der Energeticon gGmbH einen Männerchor der Extraklasse aus der niederländischen Partnerstadt Brunssum.
Weiter lesen