News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Kreis Düren | 12.12.2017 19:12 Uhr
Ruben Stüttgen dürfte gespannt sein, wie sich der neue Fahrplan der Rurtalbahn auf seinen Alltag auswirken wird. Im besten Fall positiv, anders lässt sich die Beschwerde des Kölners, der seit gut vier Jahren mit der Rurtalbahn zum Forschungszentrum Jülich pendelt, nicht deuten. „Jeden Tag verliere ich zehn bis 15 Minuten, und alle zwei Monate geht mir ein Arbeitstag verloren“, schrieb er an das Unternehmen.
Weiter lesen

Heimbach | 12.12.2017 19:03 Uhr
Es ist ein außergewöhnliches Projekt: 13 Tage lang haben Menschen ab zehn Jahren in der Kunstakademie in Heimbach die Möglichkeit, von sich selbst ein Sandbild anfertigen zu lassen. „Partnerschaft im Sand“ heißt die Aktion des in Düren lebenden Künstlers Ira Marom, mit der er in den kommenden Wochen und Monaten in ganz Nordrhein-Westfalen unterwegs sein wird.
Weiter lesen

Düren/Aachen | 12.12.2017 18:43 Uhr
Die Enthüllung der Soko Tierschutz am Schlachthof Frenken sind seit einer Woche bekannt. Inzwischen bestätigt auch die Aachener Staatsanwaltschaft, dass sie ein Ermittlungsverfahren eingeleitet hat. Die Tierschützer hatten Anzeige gegen den Betreiber, dessen sofort gekündigten Subunternehmer und das Kreisveterinäramt Düren erstattet.
Weiter lesen