News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Kleinhau | 21.09.2017 18:29 Uhr
Das Wort Angst kennt Tim Prümmer natürlich, aber Angst hat der 19-Jährige nicht, wenn er seinem Hobby nachgeht: „Ich habe Respekt vor meiner Sportart, aber wirklich keine Angst. Denn wenn du Angst hast, machst du Fehler.“ Und Fehler will der junge Mann aus Bergstein so wenige wie möglich machen.
Weiter lesen


| 21.09.2017 17:09 Uhr
Schulen sind gut beraten, sich Alleinstellungsmerkmale zu verschaffen. Vor allem, wenn sie rückläufige Anmeldungen verzeichnen, kann ein spezielles Angebot bewirken, dass sich die Zahlen positiver entwickeln.
Weiter lesen

Merzenich | 21.09.2017 16:35 Uhr
Mario Zeyen ist 29 Jahre alt und zum zweiten Mal Vater geworden. Also ist er zu seinem Chef gegangen, weil er einen Monat Elternzeit nehmen wollte. Zeyen ist Mobilitätsbeauftragter der Gemeinde Merzenich, und sein Chef ist in dem Fall Bürgermeister Georg Gelhausen (CDU). Zeyen: „Deswegen zum Bürgermeister zu gehen, war für mich überhaupt kein Problem.
Weiter lesen

Kreis Düren | 21.09.2017 16:09 Uhr
Wird der Kreis Düren künftig verstärkt dafür Sorge tragen, dass in den Kommunen ausreichend Kita-Plätze zur Verfügung gestellt werden? Das Aus für den Kita-Pool zum 31. Dezember deutet darauf hin.
Weiter lesen