News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN


Düren | 21.02.2017 14:18 Uhr
Zu einer Gruppen-Prügelei ist es am Montagnachmittag auf offener Straße in Düren gekommen. Als der Streit zwischen mehreren Personen eskalierte, wurden sie handgreiflich und gingen aufeinander los. Hintergrund der Streitereien soll laut Polizei eine Liaison zwischen einem 39-Jährigen und einer 18-Jährigen sein.
Weiter lesen

Kreis Düren | 20.02.2017 19:51 Uhr
Nach wie vor ist Raserei die Unfallursache Nummer 1 im Kreis Düren. Das geht aus der Verkehrsunfallstatistik 2016 hervor, die Landrat Wolfgang Spelthahn (CDU) und Polizeioberrat Wolfgang Heimbach am Montag präsentierten.
Weiter lesen

Nideggen/Schmidt | 20.02.2017 18:56 Uhr
Bürgermeister Marco Schmunkamp stockt nur kurz: „Doch, es gab auch Anregungen.“ Am Montag um Punkt 24 Uhr lief die Frist aus, zu der die Nideggener Bürger Anregungen und Bedenken zum bei Eschauel geplanten Kletterwald bei der Verwaltung geltend machen konnten – im Rahmen des Verfahrens zur Änderung des Flächennutzungsplans.
Weiter lesen

Kreis Düren | 20.02.2017 18:30 Uhr
Wenn die Polizei im Kreis Düren einmal im Jahr ihre Unfallstatistik präsentiert, geht es um verunglückte Personen im Straßenverkehr, um Hauptunfallursachen, und vor allem auch um die Frage, was die Polizei schwerpunktmäßig tun kann, damit Unfälle möglichst erst gar nicht passieren.
Weiter lesen