News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Kreis Düren | 29.03.2017 18:34 Uhr
Die anhaltende Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) macht der Sparkasse Düren zu schaffen. Im vergangenen Jahr musste sie im Zinsgeschäft Einbußen von 3,5 Millionen Euro verkraften. 2017 erwartet der Vorstandsvorsitzende Uwe Willner sogar einen Rückgang von sechs Millionen Euro.
Weiter lesen


Inden | 29.03.2017 18:00 Uhr
Dass Rat und Verwaltung der Gemeinde Inden in der nächsten Sitzung am Donnerstag, 6. April, in einer Sache wieder nicht auf einen Nenner kommen, ist programmiert. Zwei Mal schon hat die Verwaltung den Antrag gestellt, das Klagerecht des Bürgermeisters in sogenannten Organstreitverfahren in der Zuständigkeitsordnung der Gemeinde explizit zu formulieren, einmal im Hauptausschuss, einmal in der Ratssitzung im März.
Weiter lesen


Düren | 29.03.2017 15:33 Uhr
Narumi Matsybayashi ist aufgeregt. Die 62-jährige Frau wuselt durch ihr Haus im Dürener Stadtteil Rölsdorf und prüft noch ein letztes Mal, ob wirklich alles so ist, wie sie sich das vorstellt. Natumi Matsybayashi ist vor über 20 Jahren mit ihrem Mann aus Japan an die Rur gekommen – und hier heimisch geworden.
Weiter lesen