News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Düren | 15.01.2017 21:49 Uhr
Hochkonzentriert sein und Spaß haben: Beim deutlichen 3:0 über den TV Rottenburg paarten die Hausherren der Powervolleys Düren am Sonntagabend vor rund 1400 Zuschauern über weite Strecken der Begegnung Spielfreude und absolute Fokussierung auf ihre eigenen Stärken.
Weiter lesen

Düren | 15.01.2017 17:40 Uhr
Wussten Sie eigentlich, dass der Kölner elf Gehirnlappen hat und der Dürener nur vier? Oder wer die berühmteste rheinische Gottheit mit nur einem Buchstaben ist? Wolfgang Jaegers kennt sich damit bestens aus. Der 69-Jährige war am Sonntag als „Lehrer Welsch“ bei der 13. „Närrischen Akademie“ im Haus der Stadt in Düren und hat den jecken Studenten in Semester 25 und 26 die Psyche des Kölners ein kleines Stückchen näher gebracht.
Weiter lesen

Heimbach | 15.01.2017 17:38 Uhr
Das Stück Holz liegt ganz leicht in der Hand. Ein Fundstück, Herkunft ungeklärt. Dessen Zukunft zeichnete sich am Samstag in der Internationalen Kunstakademie in Heimbach allerdings deutlich ab: In einem Workshop bei Dozentin Una Sörgel verarbeitete Ela Rübenach aus Flamersheim im Kreis Euskirchen das markante Holzteil in einer Skulptur.
Weiter lesen

Düren | 15.01.2017 17:09 Uhr
Die jährlichen Ausgaben von „The Voice of Germany“ haben Millionen Zuschauer vor den Fernseher gelockt – und jetzt auch die Menschen in die Arena Kreis Düren. Es waren keine Millionen, aber immerhin mehr als 2100 Musikfans.
Weiter lesen

Düren | 15.01.2017 16:30 Uhr
So viel kann Manfred Savelsberg gleich am Anfang verraten: „Die Dürener werden alles verstehen. Wir spielen in Düren auf Hochdeutsch und nicht auf Oecher Platt. Da können die Menschen an der Rur wirklich ganz beruhigt sein.“ Bereits zum dritten Mal präsentieren Manfred und Jan Savelsberg in Düren ihr Kabarettprogramm „Solo für 2“. Diesmal heißt es in der Fabrik für Kultur und Stadtteil „Das verflixte 7. Programm“.
Weiter lesen