News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Roetgen | 22.02.2018 18:21 Uhr
Eine zweite Ampel wird auf der Bundesstraße 258 in Roetgen an der Kreuzung mit der Rosentalstraße und der Mühlenstraße in Zukunft den Verkehr regeln. Darauf haben sich die die Gemeinde Roetgen, der Landesbetrieb Straßenbau und die Städteregion nach einer jahrelangen Diskussion nun geeinigt. Mit einer Umsetzung der Maßnahme ist frühestens im Jahr 2020 zu rechnen.
Weiter lesen

Roetgen | 22.02.2018 18:15 Uhr
Die Möglichkeit, in Roetgen an der Kreuzung der Bundesstraße B258 mit der Rosental- und der Mühlenstraße ein Ampelanlage zu bauen, sei ein weiterer Grund, das Haushaltssicherungskonzept (HSK) so bald wie möglich hinter sich zu lassen, hatte Roetgens Bürgermeister, Jorma Klauss, nach der Vorstellung der Ampelpläne in der Sitzung des Bauausschusses gesagt.
Weiter lesen

Ternell | 22.02.2018 17:54 Uhr
Das Haus Ternell lädt am Sonntag, 11. März, von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr zu einer circa fünf Kilometer langen Familienwanderung mit Erklärungen und Aktionen für Kinder rund um das Thema Steine, Boden und Mineralien ein, geführt vom Diplom-Mineralogen Hans-Georg Brunemann
Weiter lesen

Roetgen | 22.02.2018 17:19 Uhr
Lisa ist weiter im Rennen: Die 22-jährige Studentin Lisa aus Roetgen, die derzeit an der TV-Sendung „The Biggest Loser“ teilnimmt, hat auch die zweite Woche im Abnehm-Camp in Andalusien gemeistert und gehört nun zu den 15 verbliebenen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.
Weiter lesen

Nordeifel | 22.02.2018 17:12 Uhr
Bares Geld sparen und etwas für den Umweltschutz tun: Das können Eifel-Besucher bequem und kostenlos mit der „GästeCard Erlebnisregion Nationalpark Eifel“. Die Nationalpark-Region, der Aachener Verkehrsverbund (AVV) und der Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) haben ihre Kooperation verlängert. Die Gäste-Card ist nun bis Ende 2019 gesichert.
Weiter lesen