News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Roetgen | 18.10.2017 14:44 Uhr
Der Ortsbus, der ab Anfang Dezember in der Gemeinde Roetgen verkehren soll, wird nicht wie zunächst geplant durch die Kalfstraße und den Willemslägerweg fahren. Nach massiven Protesten der Anwohner hat sich der Gemeinderat am Dienstag für eine andere Linienführung entschieden.
Weiter lesen

Simmerath | 18.10.2017 13:44 Uhr
Einige unerfreuliche Dialoge hatte es im Frühjahr zwischen der Gemeindeverwaltung Simmerath und der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi um die Ladenöffnungszeiten an verkaufsoffenen Sonntagen in Zusammenhang mit dem Kraremannstag gegeben.
Weiter lesen


Strauch | 18.10.2017 13:09 Uhr
Was hat die Eifel mit Irland, der grünen Insel oder den schottischen Highlands gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel: Hier wachsen die Hecken in den Himmel, dort gibt es nur Steinmauern. Hier fließt der Els, dort der Whisky.
Weiter lesen

Imgenbroich | 18.10.2017 12:39 Uhr
Ein letztes Mal in diesem Jahr wird es einen großen Hof- und Scheunenflohmarkt bei Familie Klein in Imgenbroich, Hengstbrüchelchen 42, geben. Er findet vom 20. bis 22. Oktober statt und öffnet täglich von 11 bis 16 Uhr.
Weiter lesen