News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Lammersdorf | 12.12.2017 21:00 Uhr
Die emotionalen Wogen um die Nutzung des Dorfplatzes in Lammersdorf haben sich langsam beruhigt, aber die Frage, wie die im Ortskern gelegenen Fläche angemessen genutzt werden kann, beschäftigt auch jetzt noch viele Bürger. Ein jetzt von sechs Lammersdorfer Bürgern unterzeichneter Bürgerantrag mit Ideen zur Aufwertung des Platzes bringt dieses Engagement zum Ausdruck.
Weiter lesen

Städteregion | 12.12.2017 16:57 Uhr
Die Generalprobe ist gründlich danebengegangen, und das hat Frank Schalge nachhaltig die Laune verdorben: „Ich war bis zum Schluss noch guter Hoffnung, dass die Politik mehrheitlich unseren Argumenten folgen wird. Doch davon ist jetzt leider nicht mehr auszugehen“, stellt der Vorsitzende des städteregionalen Personalrates fest.
Weiter lesen

Nideggen-Schmidt | 12.12.2017 16:53 Uhr
Seit über einem Jahr beschäftigt die Planung eines „Kletterparks“ im Wald auf der Halbinsel Eschauel die Schmidter Bevölkerung und die Ratsvertreter der Stadt Nideggen. Mehrere Bürgerversammlungen wurden abgehalten, es wurden Gutachten erstellt, und es wurde nach Alternativen für den Standort gesucht.
Weiter lesen