News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Nordeifel | 21.02.2017 15:44 Uhr
Rolf, Stephan und Thomas sind über dem Atlantik in Lauerstellung. In dieser Reihenfolge wollen ab Mittwochnacht die drei Sturmtiefs mit den völlig harmlos klingenden Namen für eine ungemütliche heiße Phase der Karnevalssession sorgen. Auch die Karnevalisten in der Eifel schauen in diesen Tagen lieber einmal mehr auf die Wetterkarte, in der Hoffnung, dass nicht so heiß gegessen wie gekocht wird.
Weiter lesen


Simmerath | 21.02.2017 14:50 Uhr
In der Sporthalle des Berufskollegs in Simmerath nahmen 35 Mannschaften an den sieben Junioren-Turnieren des TV Konzen teil. Dabei erwies sich der TV als ausgesprochen guter Gastgeber, überließ man doch ausnahmslos den anderen Vereinen den Turniersieg, freute sich aber über zweite Plätze und weitere gute Platzierungen.
Weiter lesen

Monschau | 21.02.2017 13:14 Uhr
Beim 13. Treppenlauf rund um Monschau herrschten beste Laufbedingungen. Knapp hundert Kletterspezialisten waren auf Einladung des Konzener Laufteams am Sonntag mit von der Partie.
Weiter lesen

Mützenich | 21.02.2017 12:58 Uhr
Am vergangenen Freitag übernahmen die Damen des KFD aus Mützenich beim Karnevalsnachmittag das Ruder. Nach Gottfried Sommers „Wolle mer se nei losse?“ ging es stürmisch los. Mit „Weine nicht, wenn du älter wirst“ auf Drafi Deutschers „Marmor, Stein und Eisen bricht“ eröffneten die Frauen des KFD pünktlich um 15 Uhr die Sitzung im geschmückten und voll besetzten Schützenhaus.
Weiter lesen