News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN


Stolberg/Eupen | 25.05.2017 13:42 Uhr
Im ehemaligen Franziskanerkloster Garnstock findet von Freitag, 2., bis einschließlich Sonntag, 11. Juni, in der Kapelle die Ausstellung „Ars Sacra - In Memoriam Dominikus Böhm, Maria Hasemeier-Eulenbruch - Anton Wendling“ statt.
Weiter lesen

Heimbach | 25.05.2017 13:10 Uhr
Fast genau zehn Jahre ist es her, dass die Wildniswerkstatt in Heimbach-Düttling, eine Umweltbildungseinrichtung des Nationalparkforstamtes Eifel, gemeinsam mit dem Nationalpark-Gästehaus in Heimbach-Hergarten ihre Pforten geöffnet hat. Beiden Einrichtungen ist gemeinsam, dass sie barrierefrei gestaltet sind.
Weiter lesen

Eifel | 25.05.2017 12:37 Uhr
Bereits zum fünften Mal findet das internationale Chorfest „Chorbiennale“ in Aachen statt. Diesmal steht es unter dem Motto „Bridges“ und bietet in der Zeit vom 9. bis 17. Juni musikalischen Hochgenuss.
Weiter lesen

Aachen/Würselen | 25.05.2017 11:49 Uhr
Als Friedhelm Souren vor über zehn Jahren einen Nachfolger für seinen Betrieb suchte, hätte er sich wohl kaum vorstellen können, dass er heute immer noch in seinem alten Unternehmen tätig ist. „Ich war bereit loszulassen“, erklärt der heute 72-jährige Karosseriebaumeister, der über 40 Jahre die Autolackierung und Unfallinstandsetzung Souren an der Industriestraße in Würselen führte.
Weiter lesen