News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Imgenbroich | 29.03.2017 17:41 Uhr
Das entscheidende Fax flatterte dem Ordnungsamt der Stadt Monschau am Dienstagnachmittag auf den Tisch: Der verkaufsoffene Sonntag am 2. April im Rahmen des Frühlingsfestes der Arbeitsgemeinschaft Monschauer Unternehmen (AMU) ist per einstweiliger Anordnung des Verwaltungsgerichts Aachen untersagt worden.
Weiter lesen


Roetgen/Simmerath | 29.03.2017 16:19 Uhr
Es soll jetzt in jeder Hinsicht schnell gehen. Schon im April sollen die Vorbereitungen für einen flächendeckenden Breitbandausbau durch die Deutsche Glasfaser Netz Entwicklung GmbH (DGF) in den Gemeinden Roetgen und Simmerath beginnen.
Weiter lesen

Rollesbroich | 29.03.2017 16:12 Uhr
Die Formation „Ultimate Collection“ hat zum allerersten Mal an den Duisburger Tanztagen teilgenommen. Die Tanztage sind mit über 5000 Tänzern das größte Amateurtanzfestival in Deutschland und bieten Nicht-Profis und Profis aller Tanz-Stile und Altersklassen eine Bühne.
Weiter lesen

Imgenbroich | 29.03.2017 16:09 Uhr
Einen alten Autoreifen, große Plastikteile, Teile eines Fahrrades – das alles hat Izabela Rebajn im Waldstück an der Straße Am Lutterbach gefunden. Aus dem Belgenbach hat sie Teile einer Musikanlage, einen Rucksack und Schuhe gezogen.
Weiter lesen