News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Nordeifel | 15.01.2017 16:15 Uhr
Es ist im Winter längst nicht mehr alltäglich, dass Rohren bei guter Schneelage von einem Besucheransturm überrollt wird. Das Wintersportzentrum konnte in den zurückliegenden Jahren immer seltener attraktive Schneetage anbieten, die Skifahrer und Rodler zu einem Ausflug an den Widdauer Hang mit Schussfahrt ins Kluckbachtal lockten.
Weiter lesen

Roetgen | 15.01.2017 15:53 Uhr
Auch im Jahr 2017 bietet die Eifelvereins-Ortsgruppe Roetgen allen Wanderfreunden vielfältige Aktivitäten an. Ein Dutzend Wanderführer haben für den neuen Wanderplan ein umfang- und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.
Weiter lesen

Nordeifel | 15.01.2017 15:06 Uhr
„Schon jahrelang verschafft sich der Wunsch einen Chor zu gründen immer stärker in mir Gehör. Zuerst war es ein zartes Flüstern, zuletzt ein forte fortissimo. Jetzt ist die Zeit da, ihn wahr werden zu lassen!“, beschreibt Daniel Wiegand seinen Beweggrund, einen neuen Chor in Eicherscheid entstehen zu lassen.
Weiter lesen


Schmidt | 15.01.2017 13:25 Uhr
Im Saal des „Schützenhofs“ herrschte drangvolle Enge und fröhliche Stimmung, als die KG „Schmedter Grieläächer“ am Samstagabend die Session eröffnete. Die eigenen Aktiven gestalteten das mit Höhepunkten gespickte Programm, sieben befreundete Karnevalsgesellschaften waren zu Gast – und das Beste: Dem Schmidter Narrenvolk wurde ein neues Prinzenpaar präsentiert.
Weiter lesen