News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Eschweiler | 29.03.2017 17:49 Uhr
Große Verunsicherung herrscht in vielen Unternehmen, die mit Lebensmitteln arbeiten. Die Hygiene-Ampel wurde im Landtag NRW beschlossen und ist seit dem 22. März in Kraft. Anhand der Kriterien, mit denen bisher auch schon kontrolliert wurde, prüft die Lebensmittelüberwachungsbehörde Restaurants, Hotels, Imbissbuden, Bäcker und viele mehr.
Weiter lesen

Eschweiler | 29.03.2017 16:25 Uhr
Die Förderung und Unterstützung der öffentlichen Stadtbücherei: Dieses Ziel hat der Förderverein Stadtbücherei Eschweiler, der sich jetzt zur Mitgliederversammlung traf, bei der sowohl Neuwahlen des Vorstandes, aber auch Abstimmungen über die geänderte Vereinssatzung und die neue Beitragsordnung auf der Tagesordnung standen.
Weiter lesen

Eschweiler | 29.03.2017 15:36 Uhr
Bei strahlendem Sonnenschein besuchten die Grundschüler der Klassen 1a und b der Barbaraschule die „Rolling Eggs“, eine besondere Maschine zum Eierverkauf. Dabei handelt es sich um eine einzigartige Attraktion in Eschweiler für Groß und Klein. Der Besuch erfolgte im Rahmen der Frühlingswerkstatt der Erstklässler.
Weiter lesen

Eschweiler | 29.03.2017 15:32 Uhr
Ein Vierteljahrhundert Europaverein Gesellschaftspolitische Bildungsgemeinschaft (GPB) sowie zwei Jahrzehnte Europäischer Sozialpreis – 2016 war ein außergewöhnliches Jahr in der Geschichte der Vereinigung, deren Mitglieder sich der Einheit Europas verschrieben haben. Erst recht in schwierigen Zeiten.
Weiter lesen

Eschweiler | 29.03.2017 15:19 Uhr
Ein 40-jähriger Autofahrer wurde am Dienstagmorgen von der Polizei bei einer Verkehrskontrolle in Eschweiler angehalten. Wie sich herausstellte war der Mann unter Drogeneinfluss mit einem gestohlenen Auto unterwegs und ist nicht im Besitzt eines Führerscheins. Im Wagen fanden die Polizisten dann auch noch weiteres Diebesgut.
Weiter lesen