News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Eschweiler | 25.05.2017 13:18 Uhr
„HP“ und Ellen Schüllers Konzertreihe „Jazz in the kitchen“ hat in Eschweiler schon eine feste Fangemeinde. In ihrem Haus am Burgfeld begrüßten die beiden bereits namhafte Musiker aus der internationalen Jazz-Szene. Mit den Brüdern Roy und Elmer Louis und dem Pianisten Daniel Kögel sind am Sonntag, 18. Juni, ab 12 Uhr erneut musikalische Weltreisende zu Gast.
Weiter lesen


Aachen/Würselen | 25.05.2017 11:49 Uhr
Als Friedhelm Souren vor über zehn Jahren einen Nachfolger für seinen Betrieb suchte, hätte er sich wohl kaum vorstellen können, dass er heute immer noch in seinem alten Unternehmen tätig ist. „Ich war bereit loszulassen“, erklärt der heute 72-jährige Karosseriebaumeister, der über 40 Jahre die Autolackierung und Unfallinstandsetzung Souren an der Industriestraße in Würselen führte.
Weiter lesen

Eschweiler | 24.05.2017 17:36 Uhr
Die 45. Minute im Spiel gegen den FC Roetgen II wird Kevin-Marius Gulba nicht so schnell vergessen. In dieser Minute verwandelte er einen Elfmeter und sicherte seinem SV St. Jöris damit den vielumjubelten Aufstieg in die Kreisliga A. Wenig Anlass zum Feiern gibt jedoch der Blick auf die Jugendabteilung des Vereins – diese besteht nämlich nicht.
Weiter lesen

Eschweiler | 24.05.2017 17:04 Uhr
Zu kaum einem Thema gibt es so viele Unsicherheiten wie zum Thema Einwanderung. Warum kommen so viele Menschen nach Europa? Was sind die Gründe dafür? Wo sind die Unterschiede zwischen Einwanderern und Flüchtlingen? Raphael Kamp, Quartiersmanager Eschweiler-West, hatte bei seinem Vortrag im BKJ-Familienzentrum viele Antworten parat.
Weiter lesen