News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN


Eschweiler | 26.04.2018 14:12 Uhr
Gemütliches Zusammensein im Städtischen Seniorenzentrum: Der Integrationsrat hatte zum Kulturenfest eingeladen und zahlreiche Gäste folgten der Einladung. „Wir wollten auf niederschwelliger Ebene Kontakte knüpfen“, so Quartiersmanager Cem Gökce.
Weiter lesen


Eschweiler | 26.04.2018 11:49 Uhr
Innerhalb weniger Tage sind bislang unbekannte Täter in mehrere Schulen in Eschweiler eingestiegen und haben besonders Elektrogeräte aus den Büroräumen gestohlen. Ob für alle Einbrüche die selben Täter verantwortlich sind, ist noch unklar.
Weiter lesen

Eschweiler | 25.04.2018 23:31 Uhr
Seit Ende vergangenen Jahres ist er Geschichte. Im Eschweiler Schlachthof, in dem zu Spitzenzeiten Woche für Woche zu Spitzenzeiten über 250 Schweine und 50 Rinder geschlachtet wurden, wird 122 Jahre nach seiner Gründung kein einziges Tier mehr getötet. Und das wird wohl auch so bleiben.
Weiter lesen