News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Eschweiler | 15.01.2017 18:38 Uhr
Es war sein letzter offizieller Auftritt als Präsident des Europäischen Parlaments und schon deswegen ein ganz besonderer: Martin Schulz war der Redner beim Neujahrsempfang der Stadt Eschweiler. Wer auf Neuigkeiten gehofft hatte, etwa, ob Schulz nun als Kanzlerkandidat antritt, wurde (natürlich) enttäuscht. Wer auf eine emotionale und beeindruckende Rede gehofft hatte, war im Rathaus am Samstagmorgen genau richtig.
Weiter lesen



Eschweiler | 15.01.2017 15:41 Uhr
Krieg zerstört. Physisch und psychisch, körperlich und seelisch. Und dies über Generationen hinweg. Auf Einladung der Verantwortlichen des Eschweiler Geschichtsvereins referierte im gut besuchten Talbahnhof der Diplompsychologe Thomas Auchter unter der Überschrift „Wunden, die nicht heilen wollen“ zur Psychoanalyse von deutschen Kriegskindern und Kriegsenkeln.
Weiter lesen

Eschweiler | 15.01.2017 11:30 Uhr
Der Arbeitskreis Kinder-Jugendliche in Eschweiler-Ost ist in der Bürgerbegegnungsstätte weiterhin aktiv. Er gestaltet am Freitag, 27. Januar, ein neues Winterfest in der Bürgerbegegnungsstätte. Es steht unter dem Motto „Kunterbunte Vielfalt“.
Weiter lesen