News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Eschweiler | 21.09.2017 17:47 Uhr
Rund 300 Hektar ist er groß, der Stadtwald. Abseits, weit weg vom Duffenter liegende städtische Waldflächen nicht eingerechnet. Die machen noch mal 120 Hektar aus. Und er ist ein Besuchermagnet. Tagtäglich, von frühmorgens bis spätabends, zieht es Hunderte Besucher ins Grün – vom Jogger bis zum Geocacher.
Weiter lesen

Städteregion | 21.09.2017 15:42 Uhr
Auf dem Wochenmarkt in Herzogenrath haben sie sich mal gegenseitig eine Rose geschenkt. Das war dann eine der ganz wenigen direkten Kontakte, die Claudia Moll und Helmut Brandt in den vergangenen Monaten hatten. Natürlich sind sie sich oft begegnet – bei Podiumsdiskussionen, Speed-Datings und auch auf der Straße. Aber man kann wirklich nicht behaupten, dass sich die Direktkandidatin der SPD und ihr Konkurrent von der CDU suchen.
Weiter lesen


Eschweiler-St. Jöris | 21.09.2017 12:49 Uhr
Es herrschte buntes Treiben auf der Klosterwiese in St. Jöris: Der Spielmannszug der Stoppelhusaren feierte am Wochenende sein jährliches Fest und konnte damit bei gutem Wetter rund 150 Besucher anziehen. Der Spielmannszug um seinen Vorsitzenden Reiner Visser lockte dabei am Samstag viele Gäste mit einem „Menschen-Kicker-Turnier“.
Weiter lesen

Eschweiler | 21.09.2017 12:13 Uhr
Wer den Wahlabend der Bundestagswahl 2017 live erleben und sich aus erster Hand über die Wahlergebnisse aus den Eschweiler Stimmbezirken informieren möchte, der ist am Sonntag, 24. September, ab 18 Uhr herzlich in den Ratssaal des Eschweiler Rathauses eingeladen.
Weiter lesen