News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Eschweiler | 17.01.2018 17:23 Uhr
Es muss nicht immer ein Orkan sein, der für lichte Reihen im städtischen Baumbestand sorgt. Manchmal tragen schlicht Alter oder Krankheiten dazu bei, dass Bäume aus dem Stadtbild verschwinden müssen.
Weiter lesen

Eschweiler | 17.01.2018 16:16 Uhr
Zwei Stunden lang diskutierten am Dienstagabend bis zu 46 Eschweiler Sozialdemokraten aus Stadtverbandsvorstand, Fraktion und Ortsvereinen in „Mexi‘s Party-Eck“ darüber, ob die SPD in Koalitionsverhandlungen mit der CDU eintreten soll oder nicht.
Weiter lesen


Eschweiler | 17.01.2018 15:50 Uhr
Anstand! Wofür ist er wichtig? Was bedroht ihn? Was ist damit eigentlich gemeint? Welche Rolle sollte er in einer lebenslangen Erziehung spielen? Und warum tue ich mich schwer mit diesem Begriff? Fragen, mit denen sich Professor Dr. Andreas Wittrahm während seines Vortrags im Rahmen des gut besuchten Neujahrsempfangs im Haus St. Josef – Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, eingehend beschäftigte.
Weiter lesen

Röetsche | 17.01.2018 14:58 Uhr
Einmal mehr fühlte Präsident Heinz-Michael Raby dieses berühmte „Kribbeln im Bauch“, nachdem er am Samstagabend die Bühne des Burghofs erklommen hatte, um die Kostümsitzung „seiner“ KG Ulk Oberröthgen zu eröffnen. Kein Wunder: Schließlich schaute er in einen zum Bersten mit fantasievoll verkleideten Jecken gefüllten Saal.
Weiter lesen