News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Eschweiler | 21.02.2017 15:43 Uhr
Darauf freuen sich die Narren das ganze Jahr. Mit dem Sturm auf das Rathaus und mit dem Jecke-Tön-Festival starten die Indestädter die tollen Tage. Ab 11.11 Uhr hauen sieben Mundartgruppen an der Sparkassenbühne Marienstraße in die Saiten und Tasten und lassen die Indestadt mitsingen und -schunkeln.
Weiter lesen

Staedteregion | 20.02.2017 21:10 Uhr
Sie brauchten richtig viel Platz auf der Bühne in der Aula der Gustav-Heinemann-Gesamtschule in Alsdorf, und sie boten einen prächtigen Anblick: 30 Kindertollitäten aus der Städteregion und ein Prinz aus den Niederlanden waren zum jüngsten Kinderprinzenempfang von Städteregionsrat Helmut Etschenberg gekommen.
Weiter lesen

Eschweiler | 20.02.2017 19:52 Uhr
Bei einem Küchenbrand an der Scherpenseeler Straße sind am Montag ein Mann und eine Frau verletzt worden. Sie kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Eschweiler Krankenhaus. Das hat Axel Johnen von der Feuerwehr mitgeteilt.
Weiter lesen

Eschweiler | 20.02.2017 18:30 Uhr
Auf Eschweilers Straßen lebt‘s sich gefährlich. Das mag sich übertrieben anhören, ist aber der Kern der Verkehrsunfallstatistik, die die Polizei am Montag im Aachener Präsidium vorlegte. Eschweiler, so geht aus der Statistik der Ordnungshüter hervor, weist von den Kommunen der Städteregion die höchsten Verkehrsunfallzahlen auf: 2059 im vergangenen Jahr.
Weiter lesen

Eschweiler | 20.02.2017 17:38 Uhr
Dass die Rinde einiger Bäume geradezu zerbröselt, sobald man sie anfasst – so, wie es unter anderem in Würselen der Fall ist – muss in Eschweiler zwar auch befürchtet werden, „aber wir haben nicht so viele Rosskastanien. Ähnlich sieht es mit der Esche aus“, beruhigt Förster Marco Lacks.
Weiter lesen