News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Staedteregion | 26.07.2017 19:23 Uhr
In seiner Funktion als stellvertretender Vorsitzender der Verbandsversammlung des Studieninstituts für kommunale Verwaltung Aachen und Abteilungsleiter der Schulabteilung Städteregion hat Dezernent Axel Hartmann 17 Auszubildenden ihr Abschlusszeugnis als Verwaltungsfachangestellte überreicht.
Weiter lesen

Eschweiler | 26.07.2017 17:33 Uhr
Dennis Recker arbeitet seit fünf Jahren bei der Caritas Betriebswerkstätten GmbH (CBW). Der 29-Jährige betreut und pflegt Menschen mit schwerer Behinderung. Angefangen hat er im Jahr 2011 –mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ). Das ist für ihn zum Karrieresprungbrett geworden. Auch aktuell suchen viele Einrichtungen in Eschweiler noch junge engagierte Menschen.
Weiter lesen

Eschweiler | 26.07.2017 14:42 Uhr
Am Sonntag, 20. August, heißt es wieder: Wir machen uns auf und pilgern nach Kevelaer, den Marienwallfahrtsort am Niederrhein. Die Kevelaer-Bruderschaft Eschweiler hat die Vorbereitungen für diese Wallfahrtswoche abgeschlossen und über 120 Pilger sind dann wieder unterwegs, um im Gebet und mit großer Freude diesen Pilgerweg zu meistern.
Weiter lesen

Eschweiler-Neu-Lohn | 26.07.2017 14:10 Uhr
Das Wort Sensation wird heutzutage geradezu inflationär benutzt. Doch wenn ein B-Ligist den Kampf mit gleich zwei drei Klassen höher agierenden Landesligisten nicht nur aufnimmt, sondern erfolgreich besteht, dann sollte zumindest die Bezeichnung „(sehr) große Überraschung“ erlaubt sein.
Weiter lesen

Eschweiler/Monschau | 26.07.2017 12:08 Uhr
Im Rahmen von „7 x Sommer“ bieten wir unter anderem eine Fototour durch Monschau an. Und darum geht es bei dieser Tour: Für ein gutes Foto reicht es nicht, einfach auf den Auslöser zu drücken.
Weiter lesen