News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Oberbruch | 15.01.2017 21:02 Uhr
Gerade einmal 0,7 Sekunden waren von der Uhr runter, da fegte Christel Behr über das Spielfeld und erschütterte die Spielerinnen von Alemannia Aachen mit dem 1:0. „Das mussten wir erst einmal verdauen.“ „Das frühe Tor spielte uns natürlich in die Karten“, strahlte Markus Rothe nach 15 umkämpften Minuten.
Weiter lesen

Kreis Heinsberg | 15.01.2017 19:52 Uhr
Ihre Rede beim Neujahrsempfang von Bündnis 90/Die Grünen im Kreis Heinsberg am Sonntagnachmittag in der Erkelenzer Stadthalle hat die Bundesvorsitzende der Partei, Simone ­Peter, zu einem Plädoyer „für Weltoffenheit und Zusammenhalt“ und „gegen Nationalismus und Ausgrenzung“ genutzt.
Weiter lesen

Hückelhoven | 15.01.2017 18:23 Uhr
„Wir brauchen nicht nach einer Lösung für die Zukunft der Stadt Hückelhoven zu suchen – wir haben sie bereits gefunden. Hückelhoven ist eine starke Stadt mit viel Tradition und viel Zukunft!“ Zuversicht strahlte Bürgermeister Bernd Jansen beim Neujahrsempfang in der komplett besetzten Aula des Gymnasiums aus.
Weiter lesen

Heinsberg-Oberbruch | 15.01.2017 17:43 Uhr
Die Interessengemeinschaft (IG) Oberbruch 2020, Mitte 2014 als Verein gegründet mit dem Ziel, die Festhalle zu erhalten und zu neuer Blüte zu führen, hat ihre Erfolgsgeschichte im vergangenen Jahr fortgeschrieben. 216 Mal waren die insgesamt sechs Räume 2016 vermietet, die große Halle alleine 37 Mal, hieß es im Bericht von Geschäftsführerin Christina Pereira bei der Mitgliederversammlung.
Weiter lesen

Heinsberg | 15.01.2017 12:47 Uhr
Gleich sechs Mitglieder konnte der CDU-Ortsverband Heinsberg bei seiner Versammlung für ihre 25-jährige Mitgliedschaft in der Partei ehren. Mit Helmut Gülpen und Kurt Sperath waren zwei von ihnen zur Versammlung gekommen, denen Vorsitzender Heinz Theo Vergossen und Stadtverbandsvorsitzender Herbert Eßer herzlich gratulierten.
Weiter lesen