News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Kreis Heinsberg | 22.02.2018 22:48 Uhr
Dezernent Philipp Schneider soll ab 1. April neuer Allgemeiner Vertreter des Landrates in der Kreisverwaltung werden. Dies hat der Kreistag am Donnerstagabend entschieden. In der offenen Abstimmung gab es ein einstimmiges Votum für den Vorschlag von Landrat Stephan Pusch (CDU).
Weiter lesen

Wassenberg | 22.02.2018 18:18 Uhr
Nach dem Aus des Wassenberger Kulturfördervereins hat die Stadtverwaltung nun vorgeschlagen, die Lücke, die sich daraus für das kulturelle Leben ergibt, mit einer gemeinnützigen GmbH zu schließen. Sie soll den Namen „Kunst, Kultur und Heimatpflege Wassenberg gGmbH“ tragen und könnte ihre Arbeit nach Angaben von Pressesprecherin Annika Schmitz im Mai oder Juni aufnehmen.
Weiter lesen

Kreis Heinsberg | 22.02.2018 18:18 Uhr
Dass es nicht einfach werden würde, den Rhein-Ruhr-Express (RRX) auf die Schiene zu setzen, ist lange klar. Besonders weil alle Bahnhöfe, die der moderne Zug anfahren soll, erst einmal RRX-kompatibel gemacht werden müssen. Das bedeutet, bevor der Regionalzug der Zukunft in der Gegenwart halten kann, muss so gut wie jeder Bahnhof umgebaut werden.
Weiter lesen

Heinsberg | 22.02.2018 18:15 Uhr
Sie machen sauber und Sport dabei: Die Schweden haben diesem neuen Trend ein Wort gegeben: Plogging. Langsam bahnt sich die Bewegung ihren Weg in andere Länder. Jetzt auch nach Heinsberg. Paul Zaunbrecher hat diesen Trend entdeckt. Und weil er mit seiner Laufschule oft am Lago Laprello unterwegs ist, möchte er dort nun in einer Aktion das Laufen und Müllsammeln verbinden.
Weiter lesen

Selfkant-Saeffelen | 22.02.2018 17:45 Uhr
Eben erst hatte der Fahrer eines Ford sein Fahrzeug am Donnerstag in Saeffelen gegen 13.45 Uhr vor der Garage abgestellt, als auch schon Rauch aus dem Motorraum hervorquoll. Löschversuche auch von Nachbarn, die mit Feuerlöschern zu Hilfe eilten, konnten den um sich greifenden Brand nicht stoppen, so Feuerwehrsprecher Bernd Douven.
Weiter lesen