News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Geilenkirchen/Kreis Heinsberg | 21.02.2017 17:04 Uhr
Anita M. (Name von der Redaktion geändert) ist Mutter von zwei Kindern. Sie hat die Schule nach der zehnten Klasse beendet, einen Berufsabschluss hat sie allerdings nicht. Mit Aushilfsjobs hält sie sich über Wasser. Doch dann wendet sich das Blatt.
Weiter lesen

Kreis Heinsberg | 21.02.2017 14:56 Uhr
Die Freude war groß, als Jan Pfülb als Schulleiter des Berufskollegs in Erkelenz insgesamt 18 jungen Damen die Teilnahmebescheinigungen an den diesjährigen Mädchenschnuppertagen überreichte. Die Schülerinnen kamen von der Ganztagshauptschule In der Schlee in Hückelhoven und von der Realschule in Ratheim.
Weiter lesen

Kreis Heinsberg | 21.02.2017 14:56 Uhr
Bei der Kreissparkasse Heinsberg freuen sich 20 Auszubildende über den erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung zum Bankkaufmann und zur Bankkauffrau. Die jungen Banker hatten in ihrer Ausbildungszeit neben den fachlichen Ausbildungsthemen anspruchsvolle und ehrgeizige Projekte entwickelt und realisiert.
Weiter lesen

Hückelhoven | 21.02.2017 13:42 Uhr
Die frühere Zechenstadt konnte sich am Samstag über einen überdurchschnittlich großen Besuch freuen. Kaum ein Parkplatz war in der City zu ergattern, und der Andrang an den verschiedenen Ständen war riesig. Zum neunten Mal öffnete der Deutsch-Holländische Stoff- und Tuchmarkt seine Pforten, und die Damenwelt in den verschiedenen Altersgruppen drängte sich um die einzelnen Stände.
Weiter lesen

Heinsberg-Unterbruch | 21.02.2017 13:34 Uhr
Erneut präsentierte sich die Ongerbröker Damenwelt recht närrisch. Die Unterbrucher Damensitzung war wieder ein Erfolg, da durfte wieder herzhaft gelacht, geschunkelt und gesungen werden. Gleich zu Beginn gab es hohen Besuch, die KG Ongerböker Kohmule präsentierte ihr Prinzenpaar, Kinderprinzenpaar, die Showtanzgruppe Explosion, Mariechen Loraine und die Funkengarde.
Weiter lesen