News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Kreis Heinsberg | 12.12.2017 20:09 Uhr
Nachdem CDU und SPD bereits im Finanzausschuss ihre Zustimmung zum Haushaltsentwurf für das Jahr 2018 in einem entsprechenden Votum zum Ausdruck gebracht hatten, reihte sich nun am Dienstagabend im Kreisausschuss, der unter Vorsitz von Landrat Stephan Pusch (CDU) tagte, auch die FDP in das Ja-Lager ein.
Weiter lesen

Kreis Heinsberg | 12.12.2017 20:01 Uhr
Wie fesselnd, ja durchaus spannend der Besuch eines Gotteshauses auch außerhalb heiliger Messen oder Andachten sein kann, durften 25 (ausgeloste) Abonnenten unserer Zeitung im Rahmen einer Aboplus-Veranstaltung im Heinsberger Selfkantdom erleben.
Weiter lesen


Erkelenz/Mönchengladbach/Titz/Jüchen | 12.12.2017 18:02 Uhr
Die Anliegerkommunen des Braunkohletagebaus Garzweiler II arbeiten künftig auf einer neuen institutionellen Basis enger zusammen: Die Verbandsversammlung des Zweckverbandes Tagebaufolge(n)landschaft Garzweiler ist erstmalig zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammengekommen.
Weiter lesen

Geilenkirchen/Heinsberg | 12.12.2017 16:30 Uhr
„Sie gestatten mir, dass ich mich darüber wundere“, meinte Richterin Corinna Waßmuth zum Geschäftsführer des TuS Oberbruch, der als Zeuge geladen war im sogenannten Taucherprozess. Seit 25 Jahren nehme er dieses Amt wahr, hatte der Zeuge erläutert, bevor er dem Gericht schilderte, wie der TuS Oberbruch versucht hatte, Licht ins Dunkel um den tragischen Unfall einer jungen Taucherin am Lago Laprello am Sonntag, 2. Juni 2013 zu bringen.
Weiter lesen