News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN


Geilenkirchen | 25.05.2017 12:15 Uhr
„Kabarett der ­Spitzenklasse“ kündigt die Anton-Heinen-Volkshochschule des Kreises Heinsberg an: Matthias Brodowy gastiert mit seinem Programm „Gesellschaft mit beschränkter Haltung“ am Donnerstag, 8. Juni, um 20 Uhr in Geilenkirchen. Im WDR ist er Stammgast, moderiert dort das Kabarettfest aus Paderborn und bezeichnet sich selbst gern als „Vertreter für gehobenen Blödsinn“.
Weiter lesen

Kreis Heinsberg | 25.05.2017 10:03 Uhr
„Gemeinsam entwickeln wir grenzüberschreitend seniorenfreundliche Gemeinden, damit alle Seniorinnen und Senioren der Euregio Maas-Rhein mit Freude am alltäglichen Leben weiterhin teilnehmen können!“ Das ist die Kernbotschaft des Projektes „Seniorenfreundliche Gemeinden“.
Weiter lesen

Erkelenz | 25.05.2017 09:06 Uhr
Vor zwei Jahren fand der Erkelenzer Musikfrühling zum ersten Mal statt und war gleich ein Erfolg. „Gemeinsam für ein Willkommen in Erkelenz“, lautete sein Motto und viele Musiker und Bands aus der Region machten gerne mit. Das Konzept von Fred Feiter traf aber vor allem den Nerv des Publikums. Und so war schnell klar, dass es in diesem Jahr auch eine dritte Auflage der Musiknacht geben würde.
Weiter lesen

Heinsberg | 24.05.2017 18:22 Uhr
„Ich nehme den Applaus an stellvertretend für das ganze Team“, sprach Theo Krings in sein rotes Mikrofon, das zu seinem neuen schwarzen Hemd, bestickt in Rot mit dem Logo des internationalen Heinsberger Gitarrenfestivals, bestens passte. Man merkte ihm an, wie sehr er dem Start der inzwischen siebten Auflage dieser Veranstaltung entgegenfieberte.
Weiter lesen