News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN


Kreis Heinsberg | 17.08.2017 12:54 Uhr
An den kommenden vier Wochenenden gibt es Bauarbeiten und Sperrungen auf der Autobahn 46 zwischen Hückelhoven und Heinsberg in Fahrtrichtung Heinsberg. Es geht um die Anschlussstellen Hückelhoven-West und Dremmen.
Weiter lesen

Heinsberg | 17.08.2017 11:54 Uhr
Auf würdige Nachfolger für König Sascha Wallraven und Prinz André Winters hoffen die Mitglieder der Schützenbruderschaft St. Katharina und St. Josef bei ihrem Vogelschuss, den sie im Rahmen ihrer Herbstkirmes austragen.
Weiter lesen

Wegberg | 17.08.2017 11:49 Uhr
Ein Harfenkonzert der besonderen Klasse bietet der Kulturförderkreis Opus 512 am Sonntag, 10. September, um 18 Uhr in der Heilig-Kreuz-Kapelle in Wegberg-Kipshoven. Tom Daun, der „Master of Music“ der Universität Edinburgh, bestreitet das Konzert mit unterschiedlichen Harfen-Instrumenten.
Weiter lesen

Wassenberg-Effeld | 16.08.2017 17:44 Uhr
Eine bewegte Geschichte liegt hinter einem Effelder Verein, der am Freitag, 18. August, mit einem Festbankett im Bürgerhaus sein 50-jähriges Bestehen feiert. Dabei betreibt er einen Sport, den man auf Anhieb so gar nicht ins Rheinland verorten würde.
Weiter lesen