News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Würselen | 21.09.2017 17:10 Uhr
Klingt gut: „Bad Bardenberg“. Die damit verbundene Vision: Immer mehr Patienten halten sich wochenlang in dem Würselener Stadtteil auf, um sich von Eingriffen oder gesundheitlichen Rückschlägen im Rahmen der Rehabilitation zu erholen und auch andere Gesundheitseinrichtungen dort zu nutzen.
Weiter lesen

Würselen | 21.09.2017 17:07 Uhr
Die Stadt Würselen hat ein immer größer werdendes Problem mit Spiel- und Bolzplätzen. Das Budget zur Bewirtschaftung der 49 Spielflächen (inklusive Schulhöfe) beträgt pro Jahr gerade mal 30.000 Euro und dient der Neu- und Ersatzbeschaffung von Spielgeräten. Das reicht bei weitem nicht aus.
Weiter lesen

Städteregion | 21.09.2017 15:42 Uhr
Auf dem Wochenmarkt in Herzogenrath haben sie sich mal gegenseitig eine Rose geschenkt. Das war dann eine der ganz wenigen direkten Kontakte, die Claudia Moll und Helmut Brandt in den vergangenen Monaten hatten. Natürlich sind sie sich oft begegnet – bei Podiumsdiskussionen, Speed-Datings und auch auf der Straße. Aber man kann wirklich nicht behaupten, dass sich die Direktkandidatin der SPD und ihr Konkurrent von der CDU suchen.
Weiter lesen

Alsdorf | 21.09.2017 15:10 Uhr
Einstimmig hat sich der Stadtentwicklungsausschuss dafür ausgesprochen, Haltern von Elektroautos mit E-Kennzeichen in Alsdorf kostenloses Parken auf öffentlichen Stellplätzen zu ermöglichen.
Weiter lesen

Baesweiler/Heinsberg | 21.09.2017 14:20 Uhr
Auf seinem roten Rübenroder ist er schon von Weitem auf dem Feld zu erkennen. Wie so viele andere Landwirte, ist auch er gerade mit der Ernte der Zuckerrüben beschäftigt. Achim von Ameln bewirtschaftet circa 80 Hektar Land in Puffendorf. Neben Zuckerrüben auch Winterweizen und Raps.
Weiter lesen