News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Jülich | 21.02.2017 14:16 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall in Jülich ist eine 87-Jährige am Montagmorgen schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte die Radfahrerin aus Jülich beim Abbiegen übersehen, obwohl er laut Polizei aufmerksam gefahren sei. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär behandelt.
Weiter lesen

Lucherberg | 21.02.2017 13:41 Uhr
Die Lucherberger Turnhalle bebte in ihren Grundfesten, denn die der LCC „Lukebömmelte Lü“ hatte zu seiner Kappensitzung eingeladen. Mit eigenen Kräften und Spitzenleuten aus dem rheinischen Karneval hatten sie ein Programm zusammengestellt, das keine Wünsche offen ließ und eine bunte Mischung aus Tanz. Gesang und Wortbeiträgen bot.
Weiter lesen

Welz | 21.02.2017 13:39 Uhr
„Wer heute nicht lacht, ist selber schuld und lacht an Karneval überhaupt nicht mehr. Hier wird noch richtig Dorfkarneval gefeiert“, versprach Toni Schunck, der durch die Sitzung der IG „Welzer Karneval“ führte, den zahlreichen Närrinnen und Narren in der Welzer Bürgerhalle. Sie waren gekommen, um gemeinsam eben diesen Dorfkarneval zu feiern, für den die IG steht.
Weiter lesen

Freialdenhoven | 21.02.2017 13:39 Uhr
„Die Hölle morgen früh“ stand als Motto über der Galasitzung der katholischen Frauengemeinschaft Freialdenhoven. Doch an diesem Abend wollte davon niemand etwas wissen, denn zunächst einmal wollten die Jecken im Festzelt ausgelassen feiern und fröhlich sein.
Weiter lesen

Mersch / Pattern | 21.02.2017 13:38 Uhr
Unter schmetternden Fanfarenklängen des Trompetenkorps „Eefelkank“ zog der Elferrat der KG „Bretzelbäckere“ Mersch-Pattern Strüßjer werfend und richtig gut drauf zur Kostümsitzung in das ausverkaufte Festzelt.
Weiter lesen