News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Jülich | 16.08.2017 17:58 Uhr
Die erste Etappe auf ihrem Weg zurück ins Leben hat die sechsjährige Judith aus Jülich gemeistert. Es war die schwerste Etappe, die Gefahr, dass das an Leukämie erkrankte Mädchen es nicht schafft, war da. Und sie ist noch nicht gebannt.
Weiter lesen



Jülich | 16.08.2017 15:06 Uhr
Wie sieht die Zukunft erneuerbarer Energien aus und wie kann man moderne Technologien Menschen in Entwicklungsländern näherbringen? Unter anderem mit diesen Fragen beschäftigt sich die „Summer School Renewable Energy“.
Weiter lesen

Jülich | 16.08.2017 14:47 Uhr
Für eine Gruppe des Jülicher Eifelvereins hieß es die Wanderschuhe schnüren, um eine Woche die Bayerische Rhön zu erwandern und auch einiges an Kulturellem zu erleben. Quartier fanden die Wanderinnen und Wanderer in dem mittelalterlichen Städtchen Fladungen nahe Fulda im Hotel Sonnentau.
Weiter lesen