News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Jülich | 15.01.2017 16:38 Uhr
„Jod Preck zesamme“, begrüßte Heinrich Ningelgen, Präsident der Historischen Gesellschaft Lazarus Strohmanus, traditionell die zahlreichen Gäste im KuBa. „Mir han uns hier jetroffe, um de Lazarus ze dööfe. Alles ess parat“, setzte er nach.
Weiter lesen

Jülich | 15.01.2017 16:35 Uhr
Das vierjährige Bestehen der Pfarrei „Heilig Geist“ nahm der neu gewählte Aachener Bischof Dr. Helmut Dieser zum Anlass eines ersten Besuches in der Herzogstadt – und nahm sich sogleich die Zeit für zwei Gottesdienste und eine Ausstellungseröffnung in St. Maria Himmelfahrt.
Weiter lesen

Mersch/Pattern | 15.01.2017 15:39 Uhr
„Auf jeden Fall würde ich den Sunshine Ladies den Sieg gönnen“ – das betonte „Firestar“ Anna Hühnerbein, deren Mutter Silke Heyartz-Hühnerbein bei den „Sonnenschein-Damen“ tanzt.
Weiter lesen


Linnich | 15.01.2017 15:04 Uhr
„Stille Helden“, einen Song der Mundartgruppe „Höhner“, zitierte der Vorsitzende des Ortsvereins Linnich des Deutschen Roten Kreuzes, Dieter Reitz, und hob damit das ganz besondere Engagement der zahlreichen Blutspender hervor. Sie opfern nicht nur ihre Zeit, sondern geben auch ihr Blut, um anderen Menschen zu helfen, betonte Reitz.
Weiter lesen