News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Jülich | 24.06.2017 07:47 Uhr
An diesem Wochenende findet auch in unserer Region wieder der „Tag der Architektur“ statt. Interessenten wird die Gelegenheit gegeben, neue und erneuerte Architektur in Augenschein zu nehmen. Das Forschungszentrum Jülich (FZJ) ist diesmal gleich mit drei Neubauprojekten vertreten.
Weiter lesen

Jülicher Land | 23.06.2017 18:38 Uhr
Der Aufwand ist gigantisch, der betrieben wird und auch betrieben werden muss, um die Tour de France zu veranstalten. So werden Kamerateams auf Motorrädern und in anderen Begleitfahrzeugen sowie aus der Vogelperspektive per Hubschrauber auch die 2. Etappe am Sonntag, 2. Juli, in nahezu 200 Länder weltweit übertragen.
Weiter lesen

Titz/Inden | 23.06.2017 16:30 Uhr
Im kleinen Titzer Ortsteil Höllen dürfte heute eine Menge los sein. In der schönen Anlage des LVR-Amtes für Bodendenkmalpflege steigt von 10 bis 18 Uhr der jährliche „Tag der Archäologie“. Über die spektakulären Funde, die dort zu sehen sein werden, und das familientaugliche Rahmenprogramm bei freiem Eintritt haben wir berichtet.
Weiter lesen