News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Kreis Düren | 29.03.2017 18:34 Uhr
Die anhaltende Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) macht der Sparkasse Düren zu schaffen. Im vergangenen Jahr musste sie im Zinsgeschäft Einbußen von 3,5 Millionen Euro verkraften. 2017 erwartet der Vorstandsvorsitzende Uwe Willner sogar einen Rückgang von sechs Millionen Euro.
Weiter lesen


Inden | 29.03.2017 18:00 Uhr
Dass Rat und Verwaltung der Gemeinde Inden in der nächsten Sitzung am Donnerstag, 6. April, in einer Sache wieder nicht auf einen Nenner kommen, ist programmiert. Zwei Mal schon hat die Verwaltung den Antrag gestellt, das Klagerecht des Bürgermeisters in sogenannten Organstreitverfahren in der Zuständigkeitsordnung der Gemeinde explizit zu formulieren, einmal im Hauptausschuss, einmal in der Ratssitzung im März.
Weiter lesen

Jülich | 29.03.2017 16:05 Uhr
„Wie können wir perspektivisch Zug um Zug unser Gemeinwesen gestalten? Menschen werden älter. Wenn sie aber aufhören sich zu bewegen, bildet sich die Bewegungsfähigkeit zurück.“ So brachte die Quartiersentwicklerin der Stadt Jülich, Beatrix Lenzen, das Thema des zweiten Runden Tisches im Rahmen des Projektes „Wir im Nordviertel“ auf den Punkt.
Weiter lesen

Jülich | 29.03.2017 16:01 Uhr
Nach drei Jahre Umbauzeit ist es nun soweit: Die Freie evangelische Gemeinde Jülich zieht zum 1. April in ihr neues Gemeindezentrum an der Margaretenstraße 2 im Jülicher Heckfeld ein. Gleich am nächsten Tag, am Sonntag, 2. April, findet zu gewohnter Zeit um 10.30 Uhr der Gottesdienst in den neuen und größeren Räumlichkeiten statt. Dazu sind alle herzlich eingeladen.
Weiter lesen