News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Herzogenrath | 29.03.2017 17:55 Uhr
Der verkaufsoffene Sonntag in Herzogenrath am kommenden Sonntag, 2. April, ist rechtlich gekippt worden. Das Verwaltungsgericht Aachen hat auf Antrag der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi per einstweiliger Anordnung verfügt, dass die Verkaufsstellen in Herzogenrath-Mitte und Nordstern-Park an diesem Tag nicht geöffnet sein dürfen, wie es eigentlich der Gewerbeverein Herzogenrath bei der Stadt Herzogenrath beantragt und wie es daraufhin der Stadtrat beschlossen hatte.
Weiter lesen

Würselen | 29.03.2017 16:51 Uhr
Wie steht es denn nun um die Ergebnisse der ersten Angebotsrunde zum Neubau der Gesamtschule an der Krottstraße? Wo liegen die fünf noch im Rennen befindlichen Interessenten im Rahmen des ÖPP-Verfahrens mit ihren Angeboten (ÖPP = Öffentlich-private Partnerschaft)?
Weiter lesen

Herzogenrath-Kohlscheid | 29.03.2017 15:53 Uhr
„Bitte anschnallen!“ hieß es bei der 30. Aufführung der Theater AG St. Katharina Kohlscheid. Im Jugendheim der Pfarrei freute sich das ganze Team gemeinsam mit den Zuschauern der ausverkauften Premiere über den „runden Geburtstag“.
Weiter lesen

Alsdorf | 29.03.2017 15:52 Uhr
Er arbeitet bevorzugt in Öl und Acryl. Sein Hauptthema ist der Mensch. Die Rede ist von Viktor Stricker, geboren im russischen Nowosibirsk, rund 4916 Kilometer Luftlinie entfernt von seinem heutigen Wohnort im Alsdorfer Stadtteil Hoengen. Etwa 25 seiner Werke zum Thema „Menschen“ stellt der Russlanddeutsche vom 31. März bis 21. April in der Galerie der Stadtbücherei aus.
Weiter lesen

Würselen | 29.03.2017 15:36 Uhr
Mitreißende Rock-Pop-Musik mit cleveren kölschen Texten zum Mitsingen – Kasalla hat sich innerhalb von fünf Jahren in die Herzen einer riesigen Fangemeinde gespielt. Am Freitag, 2. Juni, sorgt die Band „Us der Stadt met K“ ab 19.30 Uhr erneut für erstklassige Unterhaltung in der ganz besonderen Open-Air-Atmosphäre von Burg Wilhelmstein, An Burg Wilhelmstein.
Weiter lesen