News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Herzogenrath | 18.10.2017 12:54 Uhr
Die Kriterien zur Verleihung des „Goldenen Bockrijjer von Roda“ sind in der Satzung des Komitees festgelegt. Wer den heimischen Karneval fördert, das Brauchtum schützt, den Namen der Stadt ehrenhaft vertritt, der kann mit dem „Goldenen Bockrijjer“ ausgezeichnet werden.
Weiter lesen

Herzogenrath | 18.10.2017 11:37 Uhr
In einer vom städtischen Betriebsamt genutzten Lagerhalle am Freibadgelände in Merkstein kommt es aus unbekannten Gründen zu einem Ausbruch eines Brandes. Innerhalb kurzer Zeit ist aufgrund der Rauchausbreitung der unmittelbar angebaute Umkleidetrakt des Freibads stark verraucht.
Weiter lesen

Herzogenrath | 18.10.2017 09:55 Uhr
Am Dienstagabend hat es in einem Schnellimbiss im Herzogenrather Stadtteil Merkstein gebrannt. Das Feuer hatte sich im Verkaufsraum im Bereich einer Fritteuse entwickelt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.
Weiter lesen

Herzogenrath | 17.10.2017 18:26 Uhr
Am Montagnachmittag ist eine 17-jährige Schülerin im Bereich der Brücke über den Broicher Bach durch einen unbekannten Mann an der Schultasche festgehalten worden. Durch laute Hilfeschreie schlug sie den Täter in die Flucht. Die Polizei sucht nun nach dem Mann.
Weiter lesen

Nordkreis | 17.10.2017 18:18 Uhr
Als neben Anna Baum plötzlich eine ältere Dame umkippt, weiß sie nicht, was sie tun soll. Gut, für ihren Führerschein musste sie vor ein paar Jahren mal an einem Erste-Hilfe-Kurs teilnehmen, aber das liegt lang zurück. Sie alarmiert den Notruf und ruft um Hilfe.
Weiter lesen