News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Alsdorf | 23.06.2017 18:05 Uhr
Bei rund 800 verschiedenen Produkten – von großen Tüten Mäusespeck bis hin zu einzeln verpacktem, auf der Zunge prickelndem Kaugummi – und Präsenz in allen großen Supermarktketten, Discountern und im Großhandel, ist es recht schwer, als Konsument an der Tri d‘Aix GmbH vorbeizukommen.
Weiter lesen

Herzogenrath | 23.06.2017 15:31 Uhr
Jahrzehntelang war das „Grubenlicht“ von der historischen Bildfläche nahezu verschwunden. Ein Blick auf die Erscheinungsjahre der Zeitungen für die Bergleute lässt auf die Gründe schließen. Die Machtergreifung Hitlers war im Jahr 1933, 1939 begann der Zweite Weltkrieg – in genau diesem Zeitraum erschien das Blatt.
Weiter lesen

Herzogenrath | 23.06.2017 15:30 Uhr
Das Hallenbad in Kohlscheid ist längst Geschichte, das Schwimmbad in Herzogenrath seit Mai geschlossen: Es sieht mau aus in der Bäderlandschaft. Ein passender Augenblick für einen Vorschlag für ein neues Bäderkonzept – dachten sich wohl Grüne, Linke, Piraten und die Unabhängige Bürgerliste. Unterstützt werden sie von fünf verschiedenen Vereinen und Klubs aus Herzogenrath.
Weiter lesen

Würselen | 23.06.2017 15:19 Uhr
Die Stadt Würselen stockt das Personal leicht auf. Es gab grünes Licht für die Einrichtung von zwei Stellen zum „besonderen Bedarf bei dauerhafter Wahrnehmung der Krankheitsvertretung“.
Weiter lesen

Baesweiler | 23.06.2017 13:39 Uhr
Der Bau- und Planungsausschuss der Stadt Baesweiler hat sich mit zahlreichen Themen zur Weiterentwicklung der Ortsteile beschäftigt. Hier eine Übersicht über die wichtigsten Themen.
Weiter lesen