News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Stolberg | 12.12.2017 20:14 Uhr
Die Kosten für das Leben in Stolberg werden im kommenden Jahr nicht wesentlich steigen. Während die Abfallgebühren unverändert bleiben, werden die Kosten für die Straßenreinigung und auch für den Winterdienst sogar gesenkt. Nur die Gebühren für das Abwasser sollen leicht ansteigen.
Weiter lesen

Stolberg | 12.12.2017 18:03 Uhr
Wie wär’s mit einem Besuch in Stolberg? Die Stadt jedenfalls ist darauf gut vorbereitet. Das zeigt nicht nur eine aktuelle Erhebung der Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT NRW), sondern auch die Auszeichnung zweier Stolberger Hotels. In der vergangenen Woche wurde in Daun zum neunten Mal der Eifel-Award verliehen.
Weiter lesen


Stolberg | 12.12.2017 17:48 Uhr
Aus Sicherheitsgründen komplett gesperrt hat die Stolberger Geschäftsführung von Leoni Kerpen das „Hochhaus“ – das Hauptgebäude der Verwaltung an der Zweifaller Straße nahe dem Nachtigällchen. Für etwa 50 betroffene Mitarbeiter wurden Ausweicharbeitsplätze in anderen Gebäuden eingerichtet.
Weiter lesen

Stolberg | 12.12.2017 17:46 Uhr
Weihnachtsmärkte mit Leckereien und Kunsthandwerk, dazu Aktionen und viel Livemusik – das adventliche Wochenende in der Kupferstadt und den Ortsteilen hatte wieder so viel zu bieten, dass wir ohne den Anspruch auf Vollständigkeit hier einige beispielhafte Eindrücke liefern.
Weiter lesen