News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Stolberg | 21.02.2017 15:10 Uhr
Überall in der Stadt begegnet dem Passanten momentan der Karneval. Sei es nun die Dekoration in den Schaufenstern oder die Karnevalsmusik, die abends aus den Gaststätten tönt. Unsere Zeitung hat sich in Stolberg umgeguckt, um herauszufinden, was die Leute eigentlich über den Karneval denken, die man nicht unbedingt auf einer Proklamationssitzung findet, und wie sie die närrische Zeit verbringen.
Weiter lesen

Stolberg | 21.02.2017 14:56 Uhr
Ob in der Recycling-Werkstatt, in der Schreiner-Werkstatt, im Bistro oder im Sozialkaufhaus: Vielen Menschen bietet die Wabe in Stolberg eine sinnvolle Beschäftigung. Und viele Stolberger Bürger unterstützen die Einrichtung, so dass die Räume des alten Kaufhauses an der Ellermühlenstraße nicht mehr ausreichten.
Weiter lesen

Stolberg-Münsterbusch | 21.02.2017 14:55 Uhr
Sie versteht ihr „Geschäft“ die 1957 gegründete KG Mönsterböscher Jonge und weiß sehr gut wie man volkstümlichen Sitzungskarneval gestalten muss. Schließlich stellte die Gesellschaft, die in dieser Session ihr 60-jähriges Bestehen feiert, dieses Wissen und Können anlässlich ihrer Kostümsitzung im Jugendheim Münsterbusch eindrucksvoll unter Beweis.
Weiter lesen

Staedteregion | 20.02.2017 21:10 Uhr
Sie brauchten richtig viel Platz auf der Bühne in der Aula der Gustav-Heinemann-Gesamtschule in Alsdorf, und sie boten einen prächtigen Anblick: 30 Kindertollitäten aus der Städteregion und ein Prinz aus den Niederlanden waren zum jüngsten Kinderprinzenempfang von Städteregionsrat Helmut Etschenberg gekommen.
Weiter lesen

Stolberg | 20.02.2017 19:50 Uhr
Während im gesamten Bereich der Kreispolizeibehörde Aachen die Gesamtzahl aller Verkehrsunfälle um 1,35 Prozent leicht anstieg, war das Unfallgeschehen in der Kupferstadt 2016 recht konstant. Mit 1580 wurden im vergangenen Jahr neun (+0,57) mehr Unfälle aufgenommen.
Weiter lesen