News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Stolberg | 18.10.2017 14:34 Uhr
Seitdem der Kreuzungsbereich der Steinfeldstraße mit der Rathausstraße angepackt wurde, stockt im Einmündungsbereich eine Baustellenampel vor allem während des Berufsverkehrs den Verkehrsfluss auf der Innenstadtachse. Ab Montag, 23. Oktober, dürfte sich die Situation weiter zuspitzen.
Weiter lesen

Stolberg/Monschau | 18.10.2017 14:02 Uhr
Seit zwei Jahren lebt Anneliese Casteel in Monschau. Hoch über den Dächern der historischen Altstadt und unterhalb der mächtigen Burganlage hat die 93-Jährige in direkter Nachbarschaft zum Maria Hilf-Stift einen wunderschönen Platz für das Betreute Wohnen im Haus Antonius gefunden.
Weiter lesen


Stolberg-Mausbach | 18.10.2017 12:56 Uhr
Am Galmei, das früher in Diepenlichen und anderswo rund um Stolberg gefördert wurde, könnte es wohl auch gelegen haben: „Das Aachener Land und Luther“, so der Titel eines Nachmittags mit Vorträgen, zu dem der Arbeitskreis Geschichte Mausbach ins Pfarrheim des Ortes eingeladen hatte, zeigte jedenfalls eine Menge von Verbindungen zwischen der Region und dem Reformator und seinen geistigen Erben auf.
Weiter lesen

Stolberg-Gressenich | 18.10.2017 12:14 Uhr
Am Ende gab es doch recht schnell weißen Rauch über dem Sportplatz Bovenheck: Nach der Trennung von Uwe Daun wird Oliver Heinrichs die Kreisliga-A-Mannschaft des Fusionsclubs übernehmen. Auch abseits des Fußballs will man sich breiter aufstellen, eine neue Taekwondo-Abteilung soll interessierte Jugendliche, aber auch Erwachsene nach Gressenich locken.
Weiter lesen