News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Stolberg | 29.03.2017 17:35 Uhr
Ampeln hat Stolberg schon genug? Das Land NRW sieht das anders und hat die Hygiene-Ampel beschlossen. Es handelt sich dabei um ein Schild, auf dem eine Skala von Grün über Gelb bis Rot zu sehen ist. Die farbliche Einordnung hängt von der Bewertung der Lebensmittelüberwachung ab, dabei spielen auch bauliche und bürokratische Aspekte eine Rolle.
Weiter lesen

Stolberg | 29.03.2017 16:31 Uhr
Über eine üble Stolperfalle im wahrsten Sinne des Wortes gestolpert ist der Mausbacher CDU-Ortsverband: Die von den Linien 1 und 15 sowie Schulbussen angefahrene Haltestelle in der Dechant-Brock-Straße in Richtung Vicht ist nicht nur fern jeglichen barrierefreien Ausbaus, sondern die Busse nutzen nicht einmal den wenigen Komfort, den die Busbucht den Fahrgästen bieten könnte.
Weiter lesen


Aachen/Stolberg | 29.03.2017 15:25 Uhr
Ein sechsköpfiges Team der Stadtverwaltung hat zwischen Juli und Dezember des vergangenen Jahres Ideen und Maßnahmen zu klimafreundlichen Verkehrsangeboten für die Mitarbeiter im Rathaus erarbeitet. Für das Projekt wurde die Stadt jetzt mit einem Zertifikat ausgezeichnet.
Weiter lesen