News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Stolberg | 22.02.2018 18:47 Uhr
Groko oder keine Groko? Die Partei in der Opposition neu aufzubauen und auszurichten oder versuchen, an der Seite von CDU und CSU möglichst viele sozialdemokratische Inhalte auf die Agenda zu setzen? Diese Fragen stellen sich zurzeit die rund 460.000 SPD-Mitglieder, die kürzlich einen Wahlzettel im Briefkasten hatten, zusammen mit einer Kopie des 179-seitigen Koalitionsvertrags.
Weiter lesen

Stolberg | 22.02.2018 18:28 Uhr
Die zweite Sozialraumkonferenz steht in den Startlöchern. Diesmal geht es um die Stadtteile Unterstolberg, Oberstolberg und Münsterbusch/Liester, die unter sozialen und städtebaulichen Gesichtspunkten betrachtet, vor besonderen Herausforderungen stehen.
Weiter lesen

Stolberg | 22.02.2018 17:30 Uhr
Seit August 2017 besitzt Stolberg zwei Gesamtschulen. Die Anmeldungen für das kommende Schuljahr sind bereits abgeschlossen. Nun steht fest, wie viele Schüler sich dort angemeldet haben.
Weiter lesen