News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Stolberg | 16.08.2017 18:48 Uhr
Im Ortsteil Breinigerberg war eine Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug am Mittwochnachmittag aus unbekannter Ursache in das Häuschen einer Bushaltestelle gefahren. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall verletzt. Im zerstörten Bushäuschen befand sich zum Unfallzeitpunkt niemand.
Weiter lesen

Stolberg | 16.08.2017 18:22 Uhr
Die Deutsche Bahn und die Verkehrsverbünde im Land setzen bei einer Werbekampagne während der Sommerferien für den Regionalexpress 9 auf die Kupferstadt.
Weiter lesen

Stolberg | 16.08.2017 16:22 Uhr
In der Stadt gibt es wieder mehr Wohnungen. Das ist ein Ergebnis des Statistischen Jahresberichts aus dem Jahr 2016. In diesem wird die Anzahl der Wohnungen in Stolberg zwischen 1990 und 2015 angegeben.
Weiter lesen

Stolberg | 16.08.2017 15:54 Uhr
„Wir sind sehr unterschiedliche Kommunen in der Eifel und doch miteinander verbunden“, sagt Andreas Glodowski. „Was lag also näher, als die Städte miteinander zu verbinden“, meint der Leiter der Stabsstelle Stadtentwicklung in Schleiden. Und genau das haben neun Kommunen getan, die in der Arbeitsgemeinschaft Historische Stadt- und Ortskerne NRW zusammenarbeiten.
Weiter lesen

Stolberg | 16.08.2017 15:13 Uhr
Auch wenn die Benachrichtigungen für die Bundestagswahl noch nicht zugestellt worden sind, kann die Briefwahl bereits beantragt werden. Seit Mittwoch steht der Link zur Beantragung des Web-Wahlscheins bis zum 19. September um 24 Uhr zur Verfügung auf der städtischen Internetseite.
Weiter lesen