News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Stolberg | 16.01.2017 13:06 Uhr
Die evangelische Kirche hat lange auf das 500-jährige Jubiläum der Reformation hingefiebert. Doch was bedeutet das Wort „Reformation“ eigentlich? Welche Rolle hat Stolberg damals gespielt? Die Pfarrer Uwe Loeper und Axel Neudorf haben sich eine kurze Pause von den Vorbereitungen genommen und berichten von dem besonders vielfältigen Programm im Reformationsjahr 2017.
Weiter lesen

Stolberg-Mausbach | 15.01.2017 17:20 Uhr
Das löstige Wölleklösien wird fortan von Dirk I. (Hermanns) angeführt, und während seiner närrischen Regentschaft steht ihm seine Prinzessin Beate (Hermanns) zur Seite. Kaum war die sympathische Tollität proklamiert, war der Jubel groß, und der neue Mausbacher Prinz überraschte die Jecken mit einer herausragenden Besonderheit.
Weiter lesen

Stolberg-Breinig | 15.01.2017 16:22 Uhr
„Music of the light“ heißt die Show von Ean Gidman, der seit nunmehr sieben Jahren die Menschen in der Breiniger Pfarrkirche St. Barbara am Ende der Weihnachtszeit noch einmal verzaubert. Viele Zuschauer hatten dem Schneewetter getrotzt und waren aus Nah und Fern gekommen, um sich diese Show, die der Künstler eigens für das Breiniger Neujahrskonzert zusammengestellt hatte, nicht entgehen zu lassen.
Weiter lesen

Stolberg-Vicht | 15.01.2017 15:21 Uhr
Ausverkauftes Haus, beste Stimmung und ein qualitativ sehr hochwertiges Programm: Auch die 21. Vichter Herrensitzung hat gehalten, was die Närrischen Lehmjörese der KG Vicht versprochen haben. Mehr als 350 männliche Gäste feierten ausgelassen, feucht-fröhlich, aber auch gesittet und vor allem absolut friedlich in dem Vichter „Mehrzweckhallen Gürzenich“ an der Rumpenstraße.
Weiter lesen