News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Übach-Palenberg | 19.11.2017 18:03 Uhr
Was in Thomas de Jong am Samstagabend vorging, war spätestens um 21.41 Uhr überdeutlich zu sehen: Der 34-Jährige strahlte über das ganze Gesicht, war er doch just in diesem Moment durch Übergabe der Stadtprinzenkette des Festausschusses Übach-Palenberger Karnevalsvereine auch offiziell Stadtprinz von Übach-Palenberg.
Weiter lesen

Geilenkirchen | 19.11.2017 18:01 Uhr
Die Jecken vom Geilenkirchener Karnevalsverein (GKV) hätten am Freitagabend auch den Trude-Herr-Klassiker „Niemals geht man so ganz“ anstimmen können. Doch der neue GKV-Präsident Marko Banzet dichtete ganz im Duktus von seinem Amtsvorgänger Franz-Michael „Frami“ Jansen bei dessen Verabschiedung zum Karnevalsauftakt in der Niederheider „Luna Lounge“ den Refrain „Frami prägt den GKV“.
Weiter lesen

Übach-Palenberg | 19.11.2017 16:16 Uhr
Nico Einmahl ist 19 Jahre alt und Schüler an der Willy-Brandt-Gesamtschule. Er sammelt gerade Erfahrungen als Kommunalpolitiker, die ihm vielleicht einmal von Nutzen sein werden, wenn er seinen Traumberuf ausüben wird: Verwaltungsbeamter.
Weiter lesen

Übach-Palenberg / Köln | 19.11.2017 15:27 Uhr
„Herzlichen Dank! Das war‘s!“ Mit diesen ­Worten ging am Samstagabend im Pädagogischen Zentrum der Stadt Übach-Palenberg eine Ära zu Ende, die nicht nur im Feuerwehrwesen des Kreises Heinsberg, sondern bei den Feuerwehren des gesamten Regierungsbezirks Köln nachhaltige Spuren hinterlässt.
Weiter lesen

Hückelhoven/Jülich | 19.11.2017 15:22 Uhr
Die Kreissynode des evangelischen Kirchenkreises Jülich hat bei ihrer Tagung am Samstag in Hückelhoven mit großer Mehrheit einen Initiativantrag beschlossen, der einen Stopp der Rodungen im Hambacher Forst fordert.
Weiter lesen