News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Aachen/Gangelt | 17.01.2018 19:39 Uhr
Wegen schweren sexuellen Missbrauchs seines zweijährigen Sohnes steht der 39-jährige Patrick B. aus Gangelt seit gestern vor der 5. Großen Strafkammer des Aachener Landgerichts. Der Vater des Kleinen ist zusammen mit seinem 31-jährigen Komplizen aus Dänemark in 15 Fällen von schwerem sexuellen Missbrauch angeklagt.
Weiter lesen

Kreis Heinsberg | 17.01.2018 18:40 Uhr
Ein Crash auf der Autobahn 46 und auf den anderen Straßen im Kreisgebiet zehn weitere Unfälle, aber glücklicherweise in allen Fällen nur Blechschäden: Dies war die Polizei-Bilanz, nachdem Schnee und Glätte in der Nacht zum Mittwoch für winterliche Straßenverhältnisse gesorgt hatten.
Weiter lesen

Geilenkirchen | 17.01.2018 18:37 Uhr
Wenn man singen könnte, wäre es jetzt an der Zeit, ein kleines Requiem anzustimmen, oder besser gesagt, schon mal die Tonlage einzuüben, denn ganz tot ist die Kirche St. Josef in Bauchem ja noch nicht. Die Abrissbirne wird voraussichtlich im März oder April kreisen und die Kirche in Trümmer legen - samt ihrer schönen Fenster.
Weiter lesen


Kreis Heinsberg | 17.01.2018 18:30 Uhr
Damit es rundlaufe, müssten Handwerker in ihren Gewerken Einsatz und Leistungsbereitschaft zeigen. Wer sich im Wettbewerb behaupten wolle, müsse sich beständig anstrengen und hervorragende Qualität abliefern. „Damit ist es jedoch im Handwerk nicht getan“, sagte Dieter Philipp, Präsident der Handwerkskammer Aachen, am Mittwochnachmittag bei einer Feier zum Tag des Ehrenamtes im Gangelter Mercator-Hotel. Das Handwerk brauche Menschen, die über diese Anforderung hinaus noch Freizeit für das Handwerk zur Verfügung stellen würden, sprich sich ehrenamtlich engagieren würden. „Ohne diese Leute wäre unser Wirtschaftszweig unvorstellbar“, so Philipp.
Weiter lesen