News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Kreis Heinsberg | 21.02.2017 14:56 Uhr
Bei der Kreissparkasse Heinsberg freuen sich 20 Auszubildende über den erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung zum Bankkaufmann und zur Bankkauffrau. Die jungen Banker hatten in ihrer Ausbildungszeit neben den fachlichen Ausbildungsthemen anspruchsvolle und ehrgeizige Projekte entwickelt und realisiert.
Weiter lesen

Kreis Heinsberg | 21.02.2017 14:56 Uhr
Die Freude war groß, als Jan Pfülb als Schulleiter des Berufskollegs in Erkelenz insgesamt 18 jungen Damen die Teilnahmebescheinigungen an den diesjährigen Mädchenschnuppertagen überreichte. Die Schülerinnen kamen von der Ganztagshauptschule In der Schlee in Hückelhoven und von der Realschule in Ratheim.
Weiter lesen

Geilenkirchen | 21.02.2017 12:47 Uhr
Heinz Pütz ist vom Geilenkirchener Stadtrat für weitere zwei Jahre zum Behindertenbeauftragten gewählt worden. Viel Beifall erhielt er in der jüngsten Sitzung von den Stadtverordneten für seinen vor der Wiederwahl vorgetragenen Rechenschaftsbericht. In diesem ging er unter anderem auf die bevorstehenden Landtags- und Bundestagswahlen ein.
Weiter lesen

Übach-Palenberg | 21.02.2017 12:28 Uhr
Es war eine sehr emotionale Rede, die Vorsitzender Heinz-Dieter Massing am Samstag vor den anwesenden Mitgliedern des VdK-Ortsverbandes Übach-Palenberg hielt. Mit aktuell 719 Mitgliedern bleibe der eine starke Stimme gegen soziale Ungleichheiten, wie Massing unterstrich.
Weiter lesen