News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Kreis Heinsberg | 22.02.2018 22:48 Uhr
Dezernent Philipp Schneider soll ab 1. April neuer Allgemeiner Vertreter des Landrates in der Kreisverwaltung werden. Dies hat der Kreistag am Donnerstagabend entschieden. In der offenen Abstimmung gab es ein einstimmiges Votum für den Vorschlag von Landrat Stephan Pusch (CDU).
Weiter lesen

Geilenkirchen | 22.02.2018 20:06 Uhr
Die Bahnhöfe in Geilenkirchen und Lindern werden vom 13. Juli bis zum 27. August ausgebaut. Für die Dauer der Arbeiten ist eine Vollsperrung erforderlich. Ein Ersatzverkehr wird zwischen Geilenkirchen und Erkelenz und zwischen Heinsberg und Lindern eingerichtet. Dies erklärte ein Bahnsprecher auf Anfrage unserer Zeitung.
Weiter lesen

Übach-Palenberg | 22.02.2018 20:01 Uhr
Natürlich keimten bei manchem Zeitgenossen Hoffnungen auf, als die Bahn kürzlich die anstehenden Modernisierungsarbeiten auf der Strecke Aachen-Rheydt bekannt machte. Die Strecke führt auch durch Übach-Palenberg, und noch in Sichtweite zum Bahnhof befindet sich die Fußgängerbrücke, die Alte Aachener Straße und Naherholungsgebiet verbindet.
Weiter lesen

Geilenkirchen | 22.02.2018 18:09 Uhr
Einmal im Jahr spendiert der Förderverein des Katholischen Kindergartens St. Ursula Geilenkirchen den Kindern der Einrichtung etwas Besonderes. In diesem Jahr war das Dasda-Theater aus Aachen auf Einladung des Fördervereins zu Gast im Kindergarten an der Martin-Heyden-Straße. Die Schauspieltruppe führte für die Kinder und Erzieherinnen das Stück „Irgendwie anders“ auf.
Weiter lesen

Selfkant-Saeffelen | 22.02.2018 17:45 Uhr
Eben erst hatte der Fahrer eines Ford sein Fahrzeug am Donnerstag in Saeffelen gegen 13.45 Uhr vor der Garage abgestellt, als auch schon Rauch aus dem Motorraum hervorquoll. Löschversuche auch von Nachbarn, die mit Feuerlöschern zu Hilfe eilten, konnten den um sich greifenden Brand nicht stoppen, so Feuerwehrsprecher Bernd Douven.
Weiter lesen