News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN


Geilenkirchen | 25.05.2017 13:59 Uhr
Dass Bürgermeister Jungnitsch das Verhältnis der Stadt zu Hans Münstermann, dem Direktor des Gymnasiums, im Ausschuss als vertrauensvoll bezeichnete, darf man getrost als Folklore abtun. Ohne alte Geschichten wiederkäuen zu wollen, sei an dieser Stelle richtiggestellt: Das Verhältnis ist irreparabel zerstört.
Weiter lesen

Übach-Palenberg | 25.05.2017 12:29 Uhr
Zwölf Mal hat das Übach-Palenberger Oktoberfest nun schon für Partystimmung im Oktober gesorgt. Wer auch in diesem Jahr wieder dabei sein will, wenn es auf der Übach-Palenberger Wies’n im Oktober wieder heißt: „O’zapft is‘!“, kann ab Donnerstag, 1. Juni, Karten erwerben.
Weiter lesen

Geilenkirchen | 25.05.2017 12:15 Uhr
„Kabarett der ­Spitzenklasse“ kündigt die Anton-Heinen-Volkshochschule des Kreises Heinsberg an: Matthias Brodowy gastiert mit seinem Programm „Gesellschaft mit beschränkter Haltung“ am Donnerstag, 8. Juni, um 20 Uhr in Geilenkirchen. Im WDR ist er Stammgast, moderiert dort das Kabarettfest aus Paderborn und bezeichnet sich selbst gern als „Vertreter für gehobenen Blödsinn“.
Weiter lesen

Kreis Heinsberg | 25.05.2017 10:03 Uhr
„Gemeinsam entwickeln wir grenzüberschreitend seniorenfreundliche Gemeinden, damit alle Seniorinnen und Senioren der Euregio Maas-Rhein mit Freude am alltäglichen Leben weiterhin teilnehmen können!“ Das ist die Kernbotschaft des Projektes „Seniorenfreundliche Gemeinden“.
Weiter lesen