News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Alsdorf | 22.02.2018 18:17 Uhr
Knapp einen Monat nach dem furchtbaren Unfall auf der Luisenstraße in Alsdorf ist das Unfallopfer an den Folgen gestorben. Die 89-jährige Frau war an einer Kreuzung von einem Lastwagen erfasst worden. Für öffentliches Unverständnis hatte seinerzeit gesorgt, dass Dutzende von teils aufdringlichen Gaffern das Geschehen mit ihren Handys fotografiert und gefilmt hatten.
Weiter lesen

Würselen | 22.02.2018 18:02 Uhr
Es gibt Sportplätze, die aufgrund der intensiven Nutzung wie ein Acker aussehen. Und es gibt Ackerflächen, die zu Sportanlagen umgewandelt werden, wie es nun am Freizeitbad Aquana in Würselen geschehen soll. Dort an der Kauseneichsgasse ist das neue Sportzentrum Würselen geplant, das für die beiden Fußballvereine VfR Würselen und Rhenania Würselen sowie die Leichtathleten der DJK Armada Würselen zur neuen Heimstätte werden soll.
Weiter lesen


Alsdorf | 22.02.2018 17:54 Uhr
Krakeeler, Besonnene, Generalisten und Pragmatiker haben kürzlich im Büro des Mietervereins in Busch zusammengesessen, um darüber zu diskutieren, ob in der Sparkassen-Filiale Busch nicht doch über den 1. Mai hinausgehend der persönliche Kundenservice erhalten bleiben kann.
Weiter lesen

Nordkreis | 22.02.2018 16:10 Uhr
Die Stadthalle Alsdorf muss brandschutztechnisch überholt werden, die Kosten belaufen sich voraussichtlich auf rund 100.000 Euro. Mit dieser über- und außerplanmäßigen Ausgabe muss sich der Ausschuss für Gebäudewirtschaft am kommenden Dienstag, 27. Februar, befassen.
Weiter lesen