News aus deiner Region

Ein Service von AZ/AN

Alsdorf | 15.01.2017 18:53 Uhr
Standen beim vergangenen Neujahrsempfang der Stadt Alsdorf noch unzählige Menschen auf der Bühne – nämlich die vielen in der Flüchtlingshilfe aktiven Ehrenamtler –, so rollte Bürgermeister Alfred Sonders in diesem Jahr mit seiner halbstündigen Ansprache einem einzigen Gast den roten Teppich aus: Prof. Bernd Mathieu, Chefredakteur unserer Zeitung.
Weiter lesen

Herzogenrath | 15.01.2017 18:00 Uhr
Mit britischem Humor, Selbstreflexion und Tiefsinn hat die aus der Nähe von Brighton stammende Schauspielerin Ellen Muriel am Samstagabend im Soziokulturellen Zentrum Klösterchen ihr Publikum mit ihrem autobiografischen Theaterstück „You, me and the distance between us“ (Du, ich und die Distanz zwischen uns) begeistert und berührt. Initiiert wurde die Aufführung vom Bistum Aachen.
Weiter lesen

Herzogenrath | 15.01.2017 17:01 Uhr
Dass Bürgermeister Christoph von den Driesch etwas am Konzept der vor 15 Jahren eingeführten Neujahrsempfänge der Stadt Herzogenrath ändern will, war bei der jüngsten Auflage am Freitagabend nicht zu merken.
Weiter lesen

Nordkreis | 15.01.2017 15:51 Uhr
Stefan Mross, der sympathische Bayer, der selbst zwischenzeitlich zu einer Art „Volksgut” geworden ist, gastiert mit seiner erfolgreichen Show „immer wieder sonntags” live am Donnerstag, 26. Januar, ab 19.30 Uhr in der Stadthalle Alsdorf am Denkmalplatz.
Weiter lesen