News aus deiner Region

Ein Service von

| 26.09.2020 15:05 Uhr
Der strömende Regen mag es schuld gewesen sein, dass „nur“ 2000 Menschen zur Großdemo gegen die geplante Schließung des Aachener Conti-Reifenwerks kamen. Ursprünglich hatten die Organisatoren mit bis zu 5000 gerechnet. Doch dafür war der Protest umso lautstarker und nicht minder eindrucksvoll. Von Gewerkschaftern, Betriebsräten und hochrangigen Politikern wie Ministerpräsident Armin Laschet gab es zudem einmal mehr scharfe Kritik an der Konzernspitze.
Weiter lesen


| 26.09.2020 10:00 Uhr
Einfach so weiterleben wie bisher geht in Zeiten des Klimanotstands nicht mehr, das dürfte den meisten Aachenern klar sein. Doch welche Änderungen im Lebensstil sind nötig, welche Einschränkungen sinnvoll? Bei diesen Fragen will das Energie Forum Aachen ein wichtiger Entscheidungshelfer sein.
Weiter lesen