News aus deiner Region

Ein Service von


| 10.12.2019 12:31 Uhr
„Eine Gesellschaft lebt von Treue und gegenseitigen Verpflichtungen, von Solidarität, von Engagement und Hingabe. Das taucht in keiner Effizienzrechnung auf, aber davon geht der Wärmestrom aus, von dem wir leben.“ Mit diesen Worten des verstorbenen Altpräsidenten Johannes Rau eröffnete Bürgermeister Christoph von den Driesch im Rathaussaal die eindrucksvolle Feier zur Ehrung verdienter Bürger.
Weiter lesen

| 09.12.2019 18:52 Uhr
Es hat nichts mit verklärter Nostalgie zu tun, wenn die Siedlergemeinschaft Ofden mit Pflanzen von Apfelbäumen an die Zeit des Steinkohlebergbaus anknüpft. Gemäß dem Motto, dass jeder etwas für Artenschutz tun kann, wurden jetzt drei Exemplare auf Höhe des Grün-Kreuzes an einem zum Naherholungsgebiet führenden Weg „aufgestellt“ – auf dass es noch deutlich mehr werden.
Weiter lesen