News aus deiner Region

Ein Service von



| 22.07.2019 16:03 Uhr
Wenn Schausteller Toni Schleifer in diesen Tagen seine „Fahrt ins Paradies“ auf dem Annakirmesplatz aufbaut, hat er gleich dreimal Grund zum feiern. Das nostalgische Kirmesschätzchen, das fast 50 Jahre in einem Schuppen eingelagert war, wird 80 Jahre alt. Und nach der liebevollen Restauration präsentiert er die Berg- und Talbahn zum zehnten Mal Schließlich liegt ihm die Zusage der Experten des Landschaftsverbands Rheinland vor, die Bahn unter Denkmalschutz zu stellen.
Weiter lesen


| 22.07.2019 15:06 Uhr
Es hat wieder alles zusammengepasst: Das Wetter war genauso, wie sich das die Kinder für ihren Wettkampf wünschten: trocken, nicht zu warm und nicht zu kalt – ideal für das im zweijährigen Rhythmus wiederkehrende Sport- und Spielefest der Katholischen Grundschule Langerwehe: ein großes Schulfest mit buntem Begleitprogramm, unterstützt von allen Lehrkräften, vielen Eltern, vor allem dem Förderverein und weiteren fleißigen Helfern.
Weiter lesen