News aus deiner Region

Ein Service von



| 22.02.2020 10:00 Uhr
Beim Stadtempfang der Karnevalisten aus dem Hückelhovener Stadtgebiet im Rathaus bewiesen die Tollitäten und ihr Gefolge eindrucksvoll, dass sie für die heiße Phase der Session bestens gerüstet sind. Gute Laune und Spaß an der Freud zeigte auch Bürgermeister Bernd Jansen, der die Narrenschar im Rathaus herzlich willkommen hieß.
Weiter lesen

| 21.02.2020 18:00 Uhr
„Ävver huet wolle mer noch es lustig sen“ – diese Liedzeile, die schon weit vor dem Krieg den Dalheimer Karneval begleitete, wurde auch in diesem Jahr wieder wahr gemacht. Nach dem Einmarsch des Elferrates und dem schon traditionellen Prolog von Heinz-Peter Hastenrath wurde bei der Karnevalssitzung der Maiblömkes auch der Kinderprinz Paul I. empfangen.
Weiter lesen

| 21.02.2020 17:00 Uhr
Mit einem dreifachen „Effeld, de Bahn is kloar!“ eröffnete nach einem Jahr Pause Präsidentin Birgit Wilms die 24. Frauensitzung im Effelder Bürgerhaus. „Bei uns heißt es feiern und Gutes tun“, betonte sie und kündigte aus dem Erlös Spenden für gute Zwecke an, ehe sie eine erste Rakete des Abends aufs Publikum selbst abfeuern ließ.
Weiter lesen