News aus deiner Region

Ein Service von

| 23.11.2020 13:00 Uhr
Nach dem Konzert ist vor dem Konzert! So lautete bisher immer das Motto im Musikverein Haaren, der die Freunde guter Blasmusik traditionell am vierten Adventssonntag mit einem festlichen Weihnachtskonzert verwöhnt. So gab es auch dieses Mal schon zu Jahresbeginn konkrete Überlegungen für das 33. Konzert am 20. Dezember, das nach einem zwischenzeitlichen Hoffnungsschimmer nun jedoch ganz abgesagt werden musste, wie Geschäftsführer Peter Philippen berichtet.
Weiter lesen




| 22.11.2020 13:00 Uhr
Corona und die damit verbundenen Auflagen bringen es mit sich, dass wenige oder kaum soziale Kontakte stattfinden können. Dies ist für viele Menschen nur schwer zu ertragen, vor allem für diejenigen, die alleine leben, durch Alter oder Krankheit beeinträchtigt sind. Für sie alle gibt es das Angebot des Caritas-Telefons.
Weiter lesen