News aus deiner Region

Ein Service von

| 04.08.2020 18:01 Uhr
Die Rur ist ein tolles Fleckchen Erde im Jülicher Land. Vor allem an heißen Sommertagen bietet die Ruraue mit ihren Bäumen und dem Wasser eine willkommene Abkühlung. Das ist definitiv auch erlaubt. Das, was viele Menschen aktuell draus machen, allerdings nicht.
Weiter lesen


| 04.08.2020 10:50 Uhr
Die Sucht- und Drogenberatung Düren-Jülich steigt für ihre Klienten in die Online-Beratung der Caritas Deutschland ein. Über das Beratungsportal können direkt von Sucht Betroffene und Angehörige einfach und sicher ihre Fragen stellen.
Weiter lesen

| 03.08.2020 13:10 Uhr
Weil er sich einer Polizeikontrolle entziehen wollte, fuhr am frühen Sonntagmorgen ein 26-jähriger Motorradfahrer vor einem Streifenwagen davon. Seine Fahrt endete schließlich auf einem Feldweg in Jülich, wo er stürzte. Der Mann setzte seine anschließende Flucht zu Fuß fort - erfolglos.
Weiter lesen

| 03.08.2020 11:39 Uhr
Die Galerie an der Zitadelle in Jülich zeigt vom 8. August bis 5. September Werke eines beeindruckenden Malerpaares: Sandra Kolondam und Klaus Soppe. Sie erschaffen Gemälde, die dem Betrachter die visuelle Wahrnehmung als erlebbares Phänomen konkret begreiflich machen.
Weiter lesen