News aus deiner Region

Ein Service von

| 04.08.2020 18:34 Uhr
Eigentlich war die Modernisierung der Stolberger Bürgerservice-Räume erst für 2021 geplant. Nun sind sie ein gutes Stück früher renoviert worden. Und auch der nächste Schritt in Sachen Online-Angebot werde in den kommenden Monaten forciert, sagt Amtsleiter Stephan Aretz.
Weiter lesen

| 04.08.2020 17:01 Uhr
Einen Jubelsturm durfte niemand erwarten. Natürlich werden die Corona-Richtlinien des Landes den Start ins neue Schuljahr (weiter) erschweren. Stundenlanges Masketragen bei womöglich hochsommerlichen Temperaturen ist sicherlich kein Vergnügen. Und dennoch macht vor allem diese Auflage eine Rückkehr zum Regelbetrieb erst möglich.
Weiter lesen



| 04.08.2020 06:29 Uhr
Corona und die Krankenhäuser. Die Pandemie hat nicht nur Auswirkungen auf die Arbeit des Personals. Auch finanziell sind etliche Kliniken in einer angespannten Situation – zumindest, wenn man der „Krankenhausstudie 2020“ der Unternehmensberatung Roland Berger, die nun veröffentlicht wurde, Glauben schenkt. Und wie ist die Situation in Stolberg?
Weiter lesen